„Jazz im Fronhof“ mit Axel Schlosser

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Sonntag, 2. Juni 2019, setzt die Interessengemeinschaft Hanauer Altstadt e.V. ihre erfolgreiche, seit 2003 organisierte, Jazzkonzert-Reihe „Jazz im Fronhof“ im siebzehnten Jahr mit handverlesenen Solisten der internationalen Jazzszene fort.



Gemeinsam mit der Baugesellschaft Hanau präsentiert die IGHA den Trompeter und Flügelhornspezialisten Axel Schlosser.

Im Januar 2002 konzertierte Axel Schlosser einen Monat lang mit dem Ballroom-Ensemble Karl Katz im Hotel Hilton in Colombo auf Sri Lanka. Bei diesem Engagement spielten in der Rhythmsection  der Schlagzeuger Wolfgang Wüsteney und der Hanauer Bassist Werner Bayer. Im gleichen Jahr wechselte Axel Schlosser mit dem befreundeten Trompeter Colin Dawson, der zuvor bei den Sugarfoot Stompers spielte, den Wohnort. Colin ging nach München auf Axels ehemaligen Arbeitsplatz und Axel trat in die hr-Bigband in Frankfurt ein. Am 2. Juni 2019 wird Axel Schlosser mit dem Mellow Tone Trio im Fronhof konzertieren, deren Musiker, der Pianist Chris Neubronner, der Schlagzeuger Wolfgang Wüsteney und der Bassist Werner Bayer ihn mit viel Empathie empfangen werden.

Axel Schlosser, gebürtiger Schwabe, dessen Vorbilder Louis Armstrong und Freddie Hubbard sind, sagt von sich, dass er ein Genießertyp  sein – in der rechten Hand die Trompete und in der linken eine Havanna. In seiner Freizeit bevorzugt er Pfeifengeschäfte und auch gute Whiskyläden. Schlosser ist  Bewunderer u.a. von Paul Hindemith, Hanaus großem Komponisten.

Für das leibliche Wohl der Konzertgäste sorgt das IGHA-Team. Der Eintritt ist frei.

IGHA-Konzert „Jazz im Fronhof“
Gastsolist: Axel Schlosser – tp und flh
Sonntag, 2. Juni 2019, 11-14 Uhr
Fronhof, Hanau-Altstadt


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2