Acoustic Night: Gitarre vom Feinsten

Musik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Sich auf filigrane Gitarrenmusik einlassen, den leisen und den Zwischen-Tönen lauschen, den Emotionen nachspüren - das ist möglich bei der „Acoustic Night“ im besonderen Ambiente der Ehemaligen Synagoge in Gelnhausen am Freitag, 1. November 2019, 20 Uhr.

gitarremithaenden.jpg

Für das Doppelkonzert konnten das Trio „Fingerprints“ sowie der Gitarrist Michael Diehl gewonnen werden. Michael Diehl lebt in Braunfels und ist als Gitarren- sowie Musiklehrer an zwei Schulen tätig. Bekannt wurde er mit dem Jazz-Pop-Duo „2inJoy“. Mittlerweile ist er solo und mit „2inJoy“ deutschland- und europaweit unterwegs, etwa bei den Brüder-Grimm-Festspielen in Hanau, an der Deutschen Oper Berlin, Musicals in München, demnächst sogar im Europaparlament Straßburg. Er präsentiert eigene Stücke im Fingerstyle, hat zwei CDs im Gepäck, die dritte wird im Frühjahr herauskommen. Diehls besonders filigrane Gitarrentechnik wurde mehrfach in Fachzeitschriften hervorgehoben.

Das Trio „Fingerprints“ besteht aus Karin Kraft, Hans Matter sowie Dr. Martin Kurz. Die Musiker leben in Hammersbach, Langenselbold und Gelnhausen und sind seit über vier Jahren in dieser Besetzung aktiv. „Wir lassen virtuose Gitarrenarrangements auf eine emotionale Stimme treffen und bringen damit poetische Texte zum Leben – von Folk über Blues bis hin zu Songwriting und Ballade“, beschreiben die drei ihren Stil. Eigene Kompositionen und ausgesuchte Covers bilden beim Konzert in der ehemaligen Synagoge das Programm. „Fingerprints“ haben bereits zwei CDs aufgenommen. Das Konzert in der ehemaligen Synagoge in der Brentanostraße 8 in Gelnhausen beginnt um 20 Uhr. Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 12 Euro in der Brentano-Buchhandlung, Langgasse 2, in Gelnhausen, an der Abendkasse für 15 Euro.

Foto: Feinste handgemachte Gitarrenmusik wird bei der „Acoustic Night“ am 1. November in der Ehemaligen Synagoge in Gelnhausen zu hören sein. Foto: Sven Stinn

Hat Ihnen der Artikel gefallen?

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner