Zweites Sinfoniekonzert wird im September gespielt

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das ursprünglich für Mai geplante zweite Sinfoniekonzert der Reihe Congress Park Sinfonie mit der Neuen Philharmonie Frankfurt wird jetzt am 13. September 2020 gespielt.



Das Publikum darf sich bei unverändertem Programm auf Beethovens „Eroica“, Schumanns Cellokonzert und die „Oberon-Ouvertüre“ von Carl Maria von Weber freuen. Zuvor musste bereits das für März vorgesehene erste Konzert der Reihe auf den 21. November 2020 verlegt werden. Beide Konzerte sind mit den neuen Terminen bereits wieder im Vorverkauf bei Frankfurt Ticket Rhein-Main und weiteren Vorverkaufsstellen buchbar. Bereits gekaufte Karten bleiben auch für die Ersatztermine gültig.

Nicole Rautenberg, Geschäftsführerin der veranstaltenden Betriebsführungsgesellschaft Hanau mbH, und Dirk Eisermann als Geschäftsführer der Neuen Philharmonie Frankfurt hoffen, dass die Abonnentinnen und Abonnenten der Reihe den Nachholtermin in der großen Mehrzahl wahrnehmen können. Beide verweisen auf die prekäre Lage in der sich die durchweg freischaffenden Orchestermitglieder wegen der Corona-bedingten Einschränkungen befinden. Die Neue Philharmonie Frankfurt hat seit rund zwei Wochen zusätzlich einen virtuellen Spendenhut aufgestellt. Dazu gibt es nahezu täglich musikalische Grüße auf Youtube.

Mehr dazu: www.cph.de und www.neuephilharmoniefrankfurt.de


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2