Märchenhafter Adventskalender der Melodien

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Dass die Musical-Familie Nidderau breit gefächert ist und neben ganzen Inszenierungen von weltbekannten Werken wie „Der Vogelhändler“ und My fair Lady“ auch mit weihnachtlichen Klängen zu begeistern weiß, hat sich längst herumgesprochen.



niddemusikadvents.jpg

In den vergangenen Jahren ist es zur Tradition geworden, im Advent gemeinsam mit Märchenerzählerin und TV-Moderatorin Michaele Scherenberg Konzerte mit Musik und Märchen zu gestalten. Auch in diesem Jahr wollten Leonore Kleff und ihr Ensemble die Menschen so auf Weihnachten einstimmen. Bedingt durch Corona wurde klar, dass dies nicht in gewohnter Weise sein kann und der Chor, das Herzstück der Familie, nicht auftreten kann.

Die neuen Bestimmungen haben die Musical-Familie dazu motiviert, neue kreative Wege zu finden. Gerade zur Weihnachtszeit ist es wichtig, den Menschen neben all‘ den Schreckensmeldungen positive Impulse zu geben. Dafür steht der digitale „Märchenhaften Adventskalender der Melodien“. Die Solistinnen und Solisten der Musical-Familie haben gemeinsam mit Leonore Kleff am Flügel und der Orgel weihnachtliche Lieder eingesungen, die durch die Adventszeit begleiten werden. Ein weiteres Highlight werden kleine Geschichten und Gedichte von Michaele Scherenberg sein. Für Bild und Ton haben dabei Thomas Zatschker und Werner Lucius gesorgt. Ab Dienstag, den 01.12. öffnet sich über die Homepage www.LeonoreKleff.de jeden Tag ein „Türchen“ zu einem Video. Alle Interessenten sind herzlich eingeladen, sich täglich eine Portion Weihnachtstimmung direkt ins Wohnzimmer zu holen. Es ist keine Registrierung notwendig und der Musikzauber ist kostenlos. Also: Plätzchen bereitstellen, Kerzen anzünden und genießen.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2