Treffpunkt Internet: Ein Schülerkonzert ganz anders

Musik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Genauer gesagt ist es der Youtube-Kanal der der Musikschule Main-Kinzig, Mitglied im Verband deutscher Musikschulen (VdM), der einen regen Austausch für Schüler, Eltern und Lehrkräfte bietet.

Anzeige
Anzeige

fruliintermusiksch.jpg
fruliintermusiksch1.jpg
fruliintermusiksch2.jpg
fruliintermusiksch3.jpg
fruliintermusiksch4.jpg
fruliintermusiksch5.jpg
fruliintermusiksch6.jpg
fruliintermusiksch7.jpg

Am vergangen Sonntag ging die letzte Folge des Frühlingskalenders 2021 online, der über 22 Folgen täglich ein neues musikalisches „Kalenderblatt“ aus einem immer wieder neuen und anderen Themenbereich, einem neuen Instrument oder einer wechselnden Stilrichtung zeigte und noch zeigt. Dabei kamen Beiträge von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen gleichermaßen zur Geltung, wie Anfänger oder Fortgeschrittene, bzw. alle erdenklichen musikalische Stilrichtungen. Ein bunter Blumenstrauß all dessen, was eine Musikschule in ihrem Angebot zu bieten hat und dazu noch eine Möglichkeit, der Zeit des Rückzugs, der Isolation und der Reduzierung zu trotzen, Aktivitäten zu erhalten und einen Austausch aufrecht zu erhalten.

Zu sehen und zu hören sind die Fachbereiche Fagott, Klavier, Akkordeon, Violoncello, Geige, Kontrabass, Blockflöte, Klarinette, Saxophon, Querflöte, Schlagzeug, Kirchenorgel  und Gesang. Die Filmbeiträge bestehen aus kleinen, teils charmanten privaten Mitschnitten mit Hilfe eines Handys aus den Familien der Mitwirkenden, bis hin zu aufwendigen und effektvollen Kamera- und Fotoproduktionen.  Zu finden ist der Kanal auf der Youtube-Plattform ganz einfach unter dem Namen der öffentlichen Einrichtung: Musikschule Main-Kinzig. Gefördert wurden die Arbeiten der Musikschule von dem Main-Kinzig-Kreis, der Stiftung der Sparkasse Hanau, der Stiftung der Kreissparkasse Gelnhausen und der Barbarossastadt Gelnhausen. Für weitere Auskünfte steht die Musikschule Main-Kinzig unter dem Telefonanschluss 06051/14015 oder der Emailadresse  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Anzeige

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

werbung1 100Euro

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2