"So schön": Band "Doppelbock" veröffentlicht Debütalbum

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Band "Doppelbock" veröffentlicht am 28. ihr Debütalbum. Die CD trägt den Titel "So schön" und beinhaltet elf Songs der Band, die ihren Musikstil als "Kneipen Rock´n Roll" bezeichnet. Seit 2014 gibt es die Band "Doppelbock", die sich auch "Deutscher Klassiker" annimmt und auf ihre typische Art vorträgt.



doppelbock.jpg

doppelbock1.jpg

Bekannte Texte wie "Wir lagen vor Madagaskar" oder "Wandersmann" werden auf eigene Weise interpretiert und erhalten so ein völlig neues musikalisches Gewand. "Es reicht aber heute nicht aus, einfach mal eine CD mit ein paar Songs zu veröffentlichen. Es wird auch erwartet, dass man zumindest zu einigen Titeln ein Musikvideo veröffentlicht", meint Klaus Kalkowski. In diesem Bereich hat sich "Doppelbock" mit der Firma "Peal“ aus Gelnhausen" zusammengetan, die mit der Band zum Titel "Fürst der Welt" ein Musikvideo gedreht hat.

Bruno Kalkowski schreibt die Texte zu den Songs, die musikalische Ausgestaltung wird von der Band gemeinsam, wenn auch manchmal sehr zeitaufwendig, erarbeitet. "Auch wenn das ab und zu sehr anstrengend ist, macht es doch einen großen Spaß, ein gemeinsames Ergebnis zu erzielen", schildert Klaus Kalkowski, Drummer der Band. Der zeitliche Aufwand betrug etwa vier Monate von der Fertigstellung der Lieder bis hin zu den Aufnahmen im Studio und dem endgültigen Abmischen der Songs. Auch "Doppelbock" litt unter der Corona-Pandemie, die Einhaltung der Vorschriften erforderte zusätzliche Zeit.

Unterstützt wurde die Band von Seiten ihres Musikverlages  "ENORM Music" sowie vom Label "Metalville", das auch für den Vertrieb der neuen Scheibe zuständig ist. Die Aufnahmen wurden teils in Heilbronn sowie teils in Marburg im Tonstudio "Marburg Records" gemacht. Hier wurden auch schon die vorangegangenen zwei EPs aufgenommen. "Beim Drehen der Musikvideos hatten wir wirklich einen riesen Spaß, was auch daran lag, dass die Mitarbeiter der Firma "Peal" sehr professionell arbeiteten und uns sehr gut mit in ihre Arbeit eingebunden haben", berichtet Kalkowski.

Die CD ist ab dem 28.5.2021 zu haben und kostet etwa 18 Euro. Vertrieben wird sie unter anderem von Amazon, EMP,  Media Markt und Saturn. Bestellungen können auch online über den jeweiligen Versandhandel getätigt  werden.

Die Mitglieder von "Doppelbock":
Bruno Kalkowski (git)
Klaus Kalkowski (drums)
Marc Czerny (Akkordeon)
Tom Wegmann (bass)


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2