Musikalischer Frühling

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit zahlreichen musikalischen Beispielen startete kürzlich zum wiederholten Mal der Musikalische Frühlingskalender der Musikschule Main-Kinzig auf dem beliebten Youtubekanal der Einrichtung des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM).

pressehaendig az

In lockerer zeitlicher Reihenfolgen präsentieren sich unterschiedliche Instrumental- und Gesangsklassen in solistischen und kammermusikalischen Besetzungen. Auch Bandbeiträge werden erwartet. Dabei geht es um einen unterrichtsorientierten Vortrag der Schülerinnen und Schüler, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene, egal mit welcher stilistischer Ausrichtung. Zahlreiche Instrumentengruppen werden vertreten sein.

Man möchte nicht in Konkurrenz mit aufwendigen Hollywoodproduktionen treten. Vielmehr soll nahbar und charmant ein Einblick in die Arbeit der öffentlichen Musikschule mit Sitz in Gelnhausen gewährt und nicht zuletzt der Kontakt- und Veranstaltungseinschränkung getrotzt werden. So ist der eine Beitrag im privaten Umfeld der Familie entstanden und mit Handy gefilmt, während andere schon etwas aufwendiger gestaltet sind. Unter "Musikschule Main-Kinzig" und dem Titel "Frühlingskalender 2022" ist die nicht zuletzt vom Main-Kinzig-Kreis durch eine mediale Förderung unterstützte "Produktion" der Musikschule zu finden. Weitere Auskünfte erteilt die Musikschule Main-Kinzig unter dem Anschluss 06051 14015 oder der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Ein Weg zu den Videos bietet auch die Web-Seite der Schule: www.mkk-musik.de


Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2