"LET US ENTERTAIN YOU": Vorverkauf hat begonnen

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Drei Vereine, drei Chöre, ein Projekt. Bereits seit April bereiten sich der junge Chor „niddersound“, der "PopChor Dauernheim" und die „Young Voices Dietesheim“ auf ihre Auftritte vor.



Die über 80 Sängerinnen und Sänger planen Großes: Gemeinsam wollen sie unter dem Motto „LET US ENTERTAIN YOU“ ein abendfüllendes Konzertprogramm präsentieren. Geboten werden dem Publikum dabei viele beliebte und bekannte Hits aus den Bereichen Pop, Rock und den Charts der letzten Jahre. Von "Lady Gaga" über "Britney Spears" bis "Calum Scott", von "Maroon 5" bis „Queen". Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch einige Solostücke werden Teil des Programms sein.

Für die musikalische Begleitung ist es den Verantwortlichen gelungen eine herausragende Band-Besetzung zusammenzustellen. Mit Gerhard Schaubach am Klavier, Ole Rausch an der Gitarre, Willy Wagner am Bass und Christof Cho am Schlagzeug stehen gleich vier routinierte und erfahrene Musiker auf der Bühne, die teilweise u.a. schon für die Gruppe Glasperlenspiel, Sabrina Setlur oder Laith Al-Deen gespielt haben. Thomas Kiersch, der musikalische Leiter und Initiator von „LET US ENTERTAIN YOU“, hat dabei genaue Vorstellungen von der geplanten Veranstaltung. "Diesmal soll es kein Chorkonzert im klassischen Stil werden. Wir wollen ein Chor-Event mit Rock-Konzert Feeling schaffen. Das Beste aus zwei Welten. Toller und moderner Chorklang gepaart mit Songs, die das Publikum bewegen und mitreißen.“

Dafür wurden in den letzten Monaten engagiert viele neue Arrangements erarbeitet. Neben den wöchentlichen Proben mit der eigenen Chorgruppe, trafen sich alle Sängerinnen und Sänger gemeinsam mehrfach zu Ganztagesproben. Dabei wurde nicht nur am Gesang gefeilt, sondern auch an der Bühnenpräsenz gearbeitet. Mit extra für diesen Zweck erstellten Übungsdateien, hatten die Aktiven darüber hinaus auch zuhause die Möglichkeit ihre eigene Stimme und vor allem die Texte zu lernen. Schließlich sollen beim Konzert alle Songs auswendig gesungen werden.

Ein bisschen Bühnenluft konnten die drei Chöre schon bei einigen sehr erfolgreichen Kurz-Auftritten in den letzten Wochen sammeln: Egal ob beim Open-Air-Singen in Gedern, dem Auftritt von „niddersound“ im Rahmen des Jahreskonzerts der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V. oder beim Benefiz-Konzert „Singen für den Frieden“ im Juli. Das Publikum war jedes Mal begeistert.

Nun steigt bei allen Beteiligten die Spannung und die Vorfreude auf die anstehenden Konzerte. Premiere feiert „LET US ENTERTAIN YOU“ am Samstag, den 17.09. ab 19:30 Uhr in der Kultur- und Sporthalle Heldenbergen. Ein zweites Konzert findet am 18.09. ab 18 Uhr in der Willy-Brandt-Halle in Mühlheim am Main statt. Nach kurzer Pause finden dann am 08.10. und 09.10. zwei weitere Konzerte in Dauernheim und Mittel-Seemen statt. Karten für die Veranstaltung in Nidderau sind zum Preis von 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre beim Reisebüro „Mein Reisestübchen“ im Nidderforum erhältlich. Online kann man unter www.letusentertainyou.de Karten für alle vier Veranstaltungen bestellen.

vorverkaufentertain az


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2