Popchöre laden zu einzigartigem Livemusik-Erlebnis ein

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

80 Sängerinnen und Sänger, 4 Konzerte, 1 unvergessliches Livemusik-Erlebnis – in wenigen Tagen ist es so weit: Am 17. September 2022 präsentiert „niddersound“, der junge Chor der Sängervereinigung Nidderau-Windecken e.V., gemeinsam mit den „Young Voices Dietesheim“ und dem „PopChor Dauernheim“ die größten Rock- und Popsongs der vergangenen Jahre.

Unter dem Motto „LET US ENTERTAIN YOU“ lädt die Sängervereinigung um 19.30 Uhr zum Auftakt der Konzertreihe in die Kultur- und Sporthalle Heldenbergen ein. Weitere Konzerte folgen in Mühlheim (18. September 2022), Dauernheim (8. Oktober 2022) und Mittel-Seemen (9. Oktober 2022). „Wir haben über ein Jahr intensiv geprobt und können es kaum erwarten, dass es endlich losgeht“, freut sich der musikalische Leiter des Projekts Thomas Kiersch und fährt fort: „Die Hits von Robbie Williams, Lady Gaga oder Britney Spears kennen wir natürlich alle aus dem Radio, aber ich kann jetzt schon versichern, dass man sie selten so stimmgewaltig und mitreißend gehört hat.“ Dafür sorgt auch die hochkarätige Besetzung der Liveband. Mit Gerhard Schaubach am Klavier, Ole Rausch an der Gitarre, Willy Wagner am Bass und Christof Cho am Schlagzeug stehen gleich vier Musik-Routiniers auf der Bühne, die teilweise schon für Musik-Acts wie Glasperlenspiel, Sabrina Setlur oder Laith Al-Deen gespielt haben.

Nach langen pandemiebedingten Pausen sind die anstehenden Konzerte für die Chöre etwas ganz Besonderes, versichert Anne Kathrin Frank, Vereinsvorsitzende der Sängervereinigung: „Nachdem wir bereits im Juni bei unserem erfolgreichen Liebesliederkonzert zeigen konnten, was ein Verein allein zu leisten im Stande ist, freuen wir uns jetzt darauf zu präsentieren, wozu drei Vereine gemeinsam in der Lage sind. Konzerte in dieser Größenordnung, mit so vielen Sängerinnen und Sängern plus der Wahnsinns-Liveband, sind natürlich ein absolutes Highlight. Gerade nach den Coronajahren, in denen wir erst lange gar nicht und dann nur unter erschwerten Bedingungen proben konnten, freuen wir uns in diesem Jahr endlich wieder zeigen zu dürfen, was wir können, nämlich unser Publikum mit dem schönsten Hobby der Welt begeistern.“

Eintrittskarten sind beim Reisebüro „Mein Reisestübchen“ im Nidderforum bzw. an der Abendkasse erhältlich. Online kann man unter www.letusentertainyou.de Tickets für alle vier Konzerte bestellen. Der Eintritt beträgt 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren.

Die Konzerttermine im Überblick:

Nidderau: 17. September 2022, 19.30 Uhr, Kultur- und Sporthalle Heldenbergen
Mühlheim: 18. September 2022, 18.00 Uhr, Willy-Brand-Halle
Dauernheim: 8. Oktober 2022, 19.30 Uhr, Gemeindehalle
Mittel-Seemen, 9. Oktober 2022, 18.00 Uhr Seemental-Halle

popereignichor az

popereignichor az1


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2