Pianist Wojciech Waleczek: Klassik trifft Rock

Der Pianist Wojciech Waleczek gastiert in der Ehemaligen Synagoge. Foto: Wojciech Waleczek

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Einen besonderen Klavierabend bietet die Kulturabteilung der Stadt Gelnhausen am Donnerstag, 13. Oktober 2022, um 20 Uhr in der Ehemaligen Synagoge.



Dabei ist der Titel des Konzertes „Chopin meets The Beatles“ Programm. Wojciech Waleczek ist ein polnischer Pianist, bekannt durch seine kompromisslose Auffassung der Aufführungskunst. Er spielt Werke von F. Chopin und die größten Hits der Beatles in einer von Kamil Pawłowski bearbeiteten Form für Solo-Klavier. Unter anderem werden Hits wie Hey Jude, Yesterday, She loves you, Imagine und viele weitere bekannte Stücke zu hören sein.

Wojciech Waleczek ist als Konzertsolist wie auch als Pianist in Solo- und Kammerrecitals in 27 Ländern Europas und zahlreichen Ländern weltweit aufgetreten. Neben seiner Konzerttätigkeit arbeitet er auch als Professor an der Schlesischen Universität in Katowice. Wojciech Waleczek ist zudem stellvertretender Vorsitzender des SIGNUM Vereins in Gliwice zur Förderung der klassischen Musik in Polen und im Ausland. Vom Minister für Kultur und nationales Erbe wurde er im Jahre 2017 für seine Verdienste um die polnische Kultur geehrt. Im Jahre 2018 erhielt er die Silberne Ehrenauszeichnung der

Schlesischen Wojewodschaft und 2019 ein Bronzenes Verdienstkreuz vom Präsidenten der Republik Polen.

Karten (Einzelticket Saal) kosten im Vorverkauf 19 Euro (ermäßigt 16 Euro), für die Empore (Einzelticket) 16 Euro und an der Abendkasse 21 Euro (ermäßigt 19 Euro). Tickets sind in der Tourist-Information am Obermarkt, Telefon 06051 830-300, - 301, oder über die Homepage der Stadt Gelnhausen unter www.gelnhausen.de/tickets erhältlich.

chopinmeetsbeatl az

Der Pianist Wojciech Waleczek gastiert in der Ehemaligen Synagoge. Foto: Wojciech Waleczek


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2