It’s Christmas Time: Eine Reise durch den Advent

Foto: A. Pauly

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach fast 3 Jahren coronabedingter Enthaltsamkeit und den positiven Erfahrungen, die die NOC-Jazzband zusammen mit ihren Reisefreunden im Oktober des vergangenen Jahres auf der Portugal Reise in Porto, bei der Douro-Flussfahrt und in Lissabon erlebten, wuchs der Wunsch, die Weihnachtsveranstaltung ‚It‘s Christmas Time – Eine Reise durch den Advent‘ in diesem Jahr wieder durchzuführen.



Zum 16. Mal seit 2005 laden zur Einstimmung auf die Weihnachtszeit der Erzähler Walter Renneisen, die Sängerin Ingrid Schwarz-Lurf, der Sänger Herby Weindl und die Musiker der New Orleans Connection Jazzband am 2. Advent, dem 04. Dezember 2022 zu einer fröhlich besinnlichen Reise durch den Advent in die Hanauer Christuskirche ein.

Ein Konzert in der Vorweihnachtszeit ohne Tam-Tam, ohne Glitzerwerk und ohne Kommerz – das garantieren der Erzähler und die Musiker mit ihrem Weihnachtsprogramm. 2005 begaben sie sich erstmals zusammen mit Walter Renneisen auf diese Reise durch den Advent und 17 Jahre später ist es eine große Freude, diesen großartigen Schauspieler wieder in der Hanauer Christuskirche begrüßen zu können. Er wird mit nachdenklichen und erbaulichen, ja teilweise komischen Geschichten, Gedichten und Anekdoten einen weiten literarischen Bogen rund um das Weihnachtsfest spannen und sie alle zum Leben erwecken.

Bei der Gestaltung des musikalischen Rahmens gibt es ein Wiedersehen mit der Sängerin Ingrid Schwarz-Lurf und dem Sänger Herby Weindl. Ingrid Schwarz-Lurf entstammt einer Mannheimer Musikerfamilie und hatte bereits im Alter von fünf Jahren ihren ersten Auftritt als Sängerin in der Band ihres Vaters Joe Schwarz im Zirkus Roncalli.

Herby Weindl wiederum begeistert das Publikum immer wieder durch seine individuellen Interpretationen der von ihm vorgetragenen Songs. Zusammen mit der NOC-Jazzband singen sie deutsche und amerikanische Weihnachtslieder. Die Besetzung der New Orleans Connection Jazzband lässt auch viel Freude erwarten mit dem Trompeter Dr. Dieter Arlet und Michael Borhauer (Klarinette, Sax und Flöte) von der Wiesbadener Juristenband, Peter Wichert, Posaune und die swingende Rhythmusgruppe, mit Christoph Neubronner, einem Pianisten der Extraklasse, dem Bassisten Götz Ommert, dem Gitarristen Erich Koch und dem Schlagzeuger Stefan Grein.

Karten sind bei der NOC-Jazzband und bei den Vorverkaufsstellen von Frankfurt Ticket im Rhein-Main-Gebiet zu erhalten. Weitere Info unter www.noc-jazzband.de oder unter Telefon 0179 785 6200.

Kartenvorverkauf und Kartenversand
Karten: 24,-- €  p.P. + 1,--€ Versand pro Bestellung jedoch nur bei NOC

NOC-Ticket-Hotline 0179 785 6200 oder 06181- 424 1204
Email Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Internet www.noc-jazzband.de

HANAU LADEN,  Freiheitsplatz 3 bei Frankfurt Ticket Tel. 06181 258555 und allen bekannten Vorverkaufsstellen im Rhein Main Gebiet, die Frankfurt Ticket angeschlossen sind.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2