Celloquartett cellharmonics im Main-Kinzig-Forum

In der Reihe „Einfach mal zuhören…“ verwöhnt das Celloquartett cellharmonics aus Frankfurt am 5. Februar Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums.

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach dem erfolgreichen Auftakt Mitte Oktober des vergangenen Jahres setzt der Fachbereich Kultur des Main-Kinzig-Kreises seine neue Konzertreihe „Einfach mal zuhören…“ im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums in Gelnhausen fort.

Am Sonntag, 5. Februar, ist das Celloquartett cellharmonics aus Frankfurt zu Gast und präsentiert ein unterhaltsames und äußerst abwechslungsreiches Programm. Unter dem Titel „Through Cultures“ nehmen die vier Musikerinnen und Musiker ihr Publikum nicht nur auf eine Reise durch unterschiedlichste Länder und Regionen, sondern auch durch verschiedenste musikalische Stilrichtungen und Epochen: Neben Jazz-Klassikern wie „Moon River“, Rock und Pop von The Police, Bob Dylan und Jimi Hendrix sind auch klassische Komponisten wie Johann Sebastian Bach und Joseph Haydn auf dem Programm vertreten.

„Mit dieser Veranstaltungsreihe wollen wir Menschen im Main-Kinzig-Kreis für Kultur begeistern. Wir möchten ihnen die Gelegenheit geben, in entspannter Atmosphäre vielfältige und besondere musikalische Momente zu erleben, die noch eine Weile nachwirken“, so Landrat Thorsten Stolz. Er freut sich, dass mit den cellharmonics eine Musikformation für „Einfach mal zuhören…“ gewonnen werden konnte, die regelmäßig bei verschiedenen Festivals und Konzertreihen in ganz Deutschland auftritt und ihr großes Können bereits bei Auftritten in Rumänien und den Vereinigten Staaten von Amerika unter Beweis gestellt hat.

Das Konzert beginnt um 11 Uhr. Karten zum Preis von 18 Euro (9 Euro ermäßigt für Schüler*innen, Auszubildende, Studierende und E-Card-Inhaber*innen) sind in der Tourist-Info Gelnhausen, am Bürgerportal im Main-Kinzig-Forum sowie an der Tageskasse (am Konzerttag ab 10.00 Uhr) vor Ort erhältlich. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt. Eine Kartenreservierung beim Fachbereich Kultur ist außerdem telefonisch unter 06051-85-13714 sowie per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich.

Das dritte und letzte Konzert der Spielzeit 2022/2023 findet am Sonntag, 23. April 2023, statt. Zu Gast sind dann Melinda Paulsen (Mezzosopran), Andreas Frese (Klavier) und Stefanie Köhler (Rezitation). Weitere Informationen dazu gibt es auf der Website des Main-Kinzig-Kreises www.mkk.de.

cellharmonics 050223

In der Reihe „Einfach mal zuhören…“ verwöhnt das Celloquartett cellharmonics aus Frankfurt am 5. Februar Musikliebhaberinnen und Musikliebhaber im Barbarossasaal des Main-Kinzig-Forums.


Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2