„Hello Dolly!“ startet erfolgreich

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Es ist immer wie Weihnachten. Im Vorfeld weiß ich nie, wer kommt und lasse mich einfach überraschen“, sagt Initiatorin Leonore Kleff zur Begrüßung der rund 50 Interessenten für das neue Musical-Projekt „Hello Dolly!“.



„Umso mehr freue ich mich, dass wir mit unserer Wahl des Stückes so viele Menschen angesprochen haben“. Unter den Anwesenden sind viele langjährige Mitwirkende aus Chor, Ballett und Orchester, aber auch viele neue Gesichter.

Im Vorfeld zu diesem Treffen sind bereits viele Vorbereitungen gelaufen. Anni Lenz, die seit 25 Jahren für die Kostüme verantwortlich zeichnet, hat sich intensiv mit selbigen beschäftigt und hat etliche Fotos im Gepäck, um den potenziellen Darstellerinnen und Darstellern zu zeigen, in welchem Bühnenoutfit sie im Frühjahr 2024 auf der Bühne stehen werden. „Das Stück spielt 1890 und wir werden es auch nicht aus dieser Zeit reißen“, erklärt Anni Lenz, die mit dieser Aussage den Stil der Musical-Familie einmal mehr widerspiegelt. Das Textbuch hat TV-Moderatorin Michaele Scherenberg dennoch überarbeitet und mit neuen spritzigen Dialogen und viel Charme und Witz angereichert. „Die Rollen werde ich auf die jeweiligen Darsteller zuschneiden“, führt sie aus als sie den Inhalt in ihrer unverkennbaren Art wiedergibt. Zwei der Hauptfiguren „Dolly“ und „Horace Vandergelder“ sind bereits fest vergeben – sie werden von Romina Jungk und Ralph-Peter Hahn verkörpert, die dem Publikum bereits aus mehreren vergangenen Inszenierungen bekannt sind. Romina Jungk ist zudem erstmals als Regisseurin tätig und wird gemeinsam mit ihrem Regieteam die reichhaltigen Regieanweisungen von Michaele Scherenberg bei den Bühnenproben umsetzen. Eine besondere Überraschung war es als sich der professionelle Choreograf Maik Eckhardt bei Leonore Kleff meldete und anbot, die Choreografien für das Stück beizusteuern. Gemeinsam mit Dance Captain Karolin Weisenstein wird er die Gruppe in Tanz und Bewegung trainieren. Bühnenmeister Andreas Abendroth wird wieder für ideenreiche Kulissen sorgen.  

Eine Besonderheit ergibt sich an diesem Nachmittag als zum Ende der Veranstaltung Konzertmeister Christoph Schmidt mitteilt, dass das Orchester fast vollständig ist. Dies ist nicht zuletzt all‘ den Instrumentalisten zu verdanken, die schon lange in dem immer eigens zusammengestellten Live-Orchester tätig sind und viele ihrer Vereinskollegen aus anderen Vereinen begeistern konnten, ebenfalls mitzuwirken.

In der Pause, in der sich direkt lockere Gespräche untereinander entspannen und die mitgebrachten Leckereien verkostet werden, wird Martina Scheld-Fischer angesprochen. Sie hat längere Zeit pausiert und möchte nun wieder mitwirken. Im Nu ist sie wieder in die Gruppe integriert. Das geht bei der Musical-Familie ganz schnell und auch neue Mitglieder werden sofort wohlwollend aufgenommen.

Das gelungene Opening war der Auftakt einer langen, spannenden Reise, die am „Broadway“ enden wird. Am 08. August starten die wöchentlichen Chorproben, die jeden Dienstag um 19:30 Uhr im ev. Gemeindehaus, Bahnhofstraße 40 in Nidderau stattfinden. Ein Einstieg ist dann noch möglich. Wer im Urlaub ist, kann auch nach den Schulferien starten. Interessierte für alle Bereiche können über die Homepage www.leonorekleff.de jederzeit Kontakt zu Leonore Kleff aufnehmen.

premihellodolly az

premihellodolly az1

premihellodolly az2

premihellodolly az3


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2