Musikalisches Feuerwerk bei Kinzigtal Total

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Auf der Gelnhäuser Hauptbühne vor dem Main-Kinzig-Forum präsentierte die Musikschule Main-Kinzig, unterstützt von den Kooperationspartnern Main-Kreis und Musikverein Höchst, der für das leibliche Wohl verantwortlich zeichnete, einmal mehr eine bunte Palette musikalischer Beiträge aus Folklore, Rock, Klassik, Jazz und Funk.



In gewohnt hoher professioneller & professionell betreuter Qualität war das begeistert vom Publikum angenommene Programm an Ideenreichtum und Vielfältigkeit kaum mehr zu überbieten.

Eröffnet wurde dieses bereits am Vormittag mit den ersten Radlern von den "Jazzmecs", einer jazz- und swingorientierten Bläserformation mit Rhythmusgruppe aus Piano und Bass unter der Leitung von Katrin Saravia und Christian Felke. Pearl Jam, Nirvana, Crashtest Dummies und mehr kamen im Anschluss von der "Grungeband" der Musikschule unter der Leitung und mit der markanten Stimme von Mark Zahn zu Gehör. Einmal mehr eine Präsentation mit auffallend hohem Mitsing-Aufforderungscharakter für das zahlreiche Publikum.

Kurzfristig und vor allem überraschend für das völlig verblüffte Publikum folgte Walter Dorn, virtuos auf seiner Querflöte, begleitet von seiner langjährigen musikalischen Partnerin, direkt aus Korea, Jung Eun Shim, mit kurzen und spritzigen Einlagen der Komponisten Gardel, Gaubert und Morricone. Der Beitrag, auf dieser Bühne in dieser Form neu, wurde von den Radlern mit großer Anerkennung belohnt; "...eine musikalische Rakete nach der anderen...".

Funk und Jazz mit teils swingendem teils rockigem Groove in geraden und ungeraden Takten boten die Lehrkräfte des Jazz- und Popularbereichs der Musikschule mit Ihrer Formation "Features For Teachers", seit Jahren wirkungsvoll und erfolgreich dabei. Sie wurden abgelöst von einer der jüngeren Schülerformationen, "Back To Monday", einer Rockband für Jugendliche unter der Leitung von Christoph Schneider in einem langjährigen Kooperationsprojekt gemeinsam mit der Kopernikusschule Freigericht. Auch den Jugendlichen sollte die Gelegenheit geboten werden, sich dem interessierten Publikum zu präsentieren, was die Formation um den Gitarrenlehrer der Musikschule mit einem erstaunlich umfangreichen Programm ihrer Lieblingssongs gerne wahrnahm.

Der Altmeister Peter Back nahm in Anschluss gemeinsam mit seiner "Streetband SOS" die Bühne in Besitz und zog mit ausschließlich eigenen kunstvollen und  groovigen Arrangements für die unterschiedlichen Saxophonregister mit Drums nicht nur die Freunde des Jazz, Swing und Funk in ihren Bann. Den Abschluss des Tages übernahm das brasilianische Duo "Pastorello und Mancebo", die melancholisch, aber auch virtuos, spritzig rhythmisch animierend ausgerichtet mit Gesang und Gitarre die südamerikanischen Sparten Bossa und Samba vertraten, aber auch ansprechend gefühlvoll dargebotene, etwas unbekanntere Türen dieser Folklore für das immer noch zahlreich vertretene Publikum vor dem Gelnhäuser Domizil des Main-Kinzig-Kreises öffneten. Die abendliche, warme, spätsommerliche Atmosphäre tat, trotz der Meldung bzgl. des Ausverkaufs von Würstchen, Kuchen und Getränken, oder gerade deshalb, ihr Übriges zum stimmungsvollen Abschluss des Tages. In jedem Fall ein gelungener für Verantwortliche, Beteiligte und Besucher(innen).

musikinzigtotal az1

musikinzigtotal az2

musikinzigtotal az3

musikinzigtotal az4

musikinzigtotal az5

musikinzigtotal az6

musikinzigtotal az7

musikinzigtotal az8

musikinzigtotal az9


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2