Bundesförderung für GreatHouseVoices: Projekt „This House is Rockin’“ startet durch

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der Gesangverein GreatHouseVoices Großenhausen e.V. kommt erneut mit einem Chor-Projekt in den Genuss einer Förderung des Bundesmusikverbandes Chor und Orchester (BMCO). Nach der erfolgreichen Premiere des Projektes „Back on Stage“ im vergangenen Jahr, für das Mittel aus dem Bundesprogramm „Neustart Kultur“ bewilligt wurden, ist es den Sängerinnen und Sängern aus Großenhausen nun gelungen, Fördergelder in Höhe von 10.000 Euro aus dem neu aufgelegten Amateurmusikfonds des BMCO zu erhalten.



Unter dem Motto „This House is Rockin’ - vier Chöre, ein Konzert“ geht es im neuen Projekt um ein Konzert mit Rock-Band und Bläser-Satz, das am 13. Oktober 2024 im Gemeinschaftshaus Lieblos stattfinden wird. Das Besondere an dem Vorhaben ist ein chormusikalischer Brückenschlag zwischen Wetterau und Kinzigtal, denn es verbindet vier Chöre aus verschiedenen Kommunen, Landkreisen und Verbänden, die allesamt unter der Leitung von Joachim Lotz stehen.

Beteiligt sind die „Tonunion“, die aus einem Zusammenschluss des Liederkranz Usenborn und der „Happy Voices“ der Eintracht 1888 Aulendiebach entstanden ist, der Chor „Modern Spirit“ vom Sängergruß Marköbel, die „VielHarmonie“ der Harmonie-Chöre aus Kassel und die GreatHouseVoices sowie Musiker aus der Region. Mit dem offiziellen Projektstart im Januar beginnt die Zeit der Vorbereitung, die unter anderem gemeinsame Sonderproben, Chorwochenenden und Workshops umfasst, etwa zur Bühnenpräsenz mit dem ehemaligen Mitglied der „Wise Guys“, Clemens Tewinkel.

Die beteiligten Chöre sehen dies auch als Chance, neue Sängerinnen und Sänger zu gewinnen, die allerdings Gesangserfahrung besitzen sollten. Zu den Auftaktveranstaltungen wird noch öffentlich eingeladen. Wer sich vorab informieren möchte, kann das per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06051-789439.

thoshouseisrockingreat ahz


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2