Matthias Baselmann feiert Comeback mit NEW CHAPTER

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Band NEW CHAPTER ist eine vierköpfige Akustik-Band im allerbesten Sinne. Ihr musikalisches Anliegen ist es, ausschließlich ihre persönlichen Herzens-Songs in einem konzertanten Programm auf die Bühne zu bringen. Mit drei charaktervollen Stimmen, zwei akustischen Gitarren und Klavier spielen NEW CHAPTER ausschließlich Titel, die man nicht an jeder Straßenecke zu hören bekommt - schon gar nicht im erdigen und puristischen unplugged-Gewand.



Mit dabei: Matthias Baselmann. Über Jahrzehnte hatte der Musiker viele Fans in der Region begeistert und dann vor zwei Jahren aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere beendet (wir berichteten). Mit NEW Chapter will er nun ein neues Kapitel beginnen, nicht mehr mit so vielen Auftritten wie früher, aber mindestens mit genau so viel Leidenschaft.

Die neue Band will Songs spielen, in denen sich das Publikum wiederfindet, Songs die Geschichten erzählen und sich dank der NEW CHAPTER-typischen Interpretationen dem allgegenwärtigen Mainstream-Overkill konsequent verweigern. Die beiden Bandgründer Matthias Baselmann (Gitarre, Gesang) und Sebastian Eichenauer (Gitarre Klavier), der charismatische Patrick Klöckner (Gesang, Percussions) und die ehemalige The Voice of Germany-Teilnehmerin, Daliah Eckert (ehemals Stingl) sind nicht nur eine Band, sondern auch langjährige Freunde, deren Ziel es ist, ihrem Publikum mit viel Herzblut und unvergesslichen Gänsehautmomenten eine gute Zeit zu bereiten.

Auf der NEW CHAPTER-Setliste verschmelzen liebevoll ausgesuchte Songperlen der Genres Rock, Pop und der Singer-/Songwriter-Ecke mit mühelos eingeflochtenem Liedgut chansonähnlicher Geschichten Marke Laith Al Deen, Pe Werner, Anett Louisan und sogar Udo Lindenberg. Ergänzend dazu erzählen die vier Protagonisten noch persönliche Geschichten zu einzelnen Songs und kurzweilige Anekdoten zur Band selbst. So wird selbst in der größten Location eine heimelige Nähe zum Publikum geschaffen, wie sie nur wenigen Bands gelingt. Das alles ist NEW CHAPTER - ein neues Kapitel - Nicht mehr und nicht weniger!

Termine 2024:

23.02.24 Kneipe Eulenspiegel
02.03.24 Ballroom Salmünster
21.04.24 Schützenhof Rodenbach
04.05.24 Lokschuppen Nidda (ca. 45 Minuten als Vorband der Tom Pfeiffer Band)
06.06.24 Museumshof Gelnhausen
27.07.24 Coconut Restaurant u. Bar
14.09.24 Gaststätte grasgrün
08.11.24 Kultursaal des Druck- und Pressehauses Naumann Gelnhausen

Kontakt: Mail to: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mobil & WhatsApp: 0173-9648812

newchaptercomeb az


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2