Am 22. Mai: Großes Frühlingskonzert an Kopernikusschule Freigericht

Musik

Nach seinen traditionellen Weihnachtskonzerten, veranstaltet der Fachbereich Musik der Kopernikusschule Freigericht am Mittwoch, 22. Mai, ab 19 Uhr sein jährliches Frühlingskonzert in der Großsporthalle der Schule. Über 350 Kinder und Jugendliche bieten ein abwechslungsreiches Programm, bei dem traditionelle Lieder genauso erklingen werden, wie Pop- und Jazzbearbeitungen.

VORSPRUNG - Print ist offline!

Mitwirkende sind das Schulorchester und die Chorklassen-AG der Klassen 7 bis 9, der Oberstufenchor sowie das Mädchenensemble. Das Programm wird zusätzlich durch die Schulband „Back To Monday“, einer Jazz-Session und Gesangssolisten bereichert. Ein weiteres Highlight wird der Auftritt der überregional bekannten Chorklassen der Jahrgangsstufen 5 und 6 sein, bei dem fast 100 Kinder dem Publikum ihre aktuellen Lieder präsentieren. Unterstützt werden die Schülerinnen und Schüler durch Kollegen der Fachschaft Musik und Lehrern der Musikschule Main-Kinzig.

Mit seinem Frühlingskonzert zeigt der Fachbereich Musik sein breites kulturelles Angebot, das neben den Weihnachts- und Frühlingskonzerten auch Kammermusikabende sowie Klassen-Musizierabende beinhaltet.

Karten für das Konzert gibt es zum Preis von EURO 5.- in der Kopernikusschule sowie im REWE-Markt Herröder, Freigericht Somborn.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2