Lotz-Chöre lernen das Einmaleins der Bühnenpräsenz

Mit viel Spaß und Eifer waren Workshopleiter Clemens Tewinkel (Mitte) und die Sängerinnen und Sänger der GreatHouseVoices und der VielHarmonie Kassel bei der Sache.

Musik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

„Denkt dran: gucken, gehen, stehen. Haltet, wenn Ihr Euch bewegt, mit dem Blick an Eurem Ziel fest. Und jetzt los!“



Mühelos lenkt Clemens Tewinkel die Schritte, Bewegungen und Blicke der rund 40 Sängerinnen und Sänger in die richtigen Bahnen. Nichts ist davon zu spüren, dass der gemeinsame Workshop der Chöre VielHarmonie aus Kassel und GreatHouseVoices aus Linsengericht im Bürgersaal Eidengesäß schon einige Stunden andauert. Tewinkel, langjähriges Mitglied der bekannten Kölner A-cappella-Formation Wise Guys („Jetzt ist Sommer“), schafft das Kunststück, auch jetzt noch die Spannung und die Aufmerksamkeit in der großen Gruppe hochzuhalten. Und die Teilnehmenden sind mit demselben Eifer dabei. Kein Wunder, denn von dem erfahrenen Bühnenprofi und Performance-Coach erfahren sie aus erster Hand, welche Zutaten es für einen möglichst gelungenen Auftritt auf der Bühne braucht.

Humorvoll und kurzweilig führt Tewinkel seine Zuhörer*innen ins Einmaleins der Bühnenpräsenz ein, plaudert aus dem Nähkästchen, vermittelt kompetent und verständlich Inhalte, die auch schnell in Übungen umgesetzt werden. Die Sängerinnen und Sänger der von Joachim Lotz geleiteten Chöre lernen dabei viel über Fokus, Energie, Impuls und Bewegung, über Auf- und Abgänge und wechselnde Aufstellungen – und erfahren, welch große Wirkung schon kleine Veränderungen entfalten können. In Clemens Tewinkel haben sie einen überaus versierten Coach gefunden. Er hat mit den Wise Guys weit mehr als 1000 Shows gesungen, ist studierter Schulmusiker, erfahrener Coach und gefragter Juror bei Wettbewerben.

Der Bühnenpräsenz-Workshop ist Teil eines Projektes, das vom Amateurmusikfonds des Bundesmusikverbandes BMCO gefördert wird, und soll die Teilnehmenden bei der Vorbereitung auf das große Konzert „This House Is Rockin’ – Vier Chöre – ein Konzert“ am Sonntag, 13. Oktober, um 17 Uhr im Gemeinschaftshaus Lieblos unterstützen. Der Vorverkauf ist bereits angelaufen.

Nähere Informationen gibt es unter www.greathousevoices.de. Karten können per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 06051 789439 bestellt werden.

lotzchoerebuehne az

Mit viel Spaß und Eifer waren Workshopleiter Clemens Tewinkel (Mitte) und die Sängerinnen und Sänger der GreatHouseVoices und der VielHarmonie Kassel bei der Sache.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2