Abwechslungsreiche und spannende Lyrik wartet darauf entdeckt und mitgefühlt zu werden.
Abwechslungsreiche und spannende Lyrik wartet darauf entdeckt und mitgefühlt zu werden.
Ein Wechselbad der Gefühle von euphorischer Ausgelassenheit bis zu tiefer Trauer und Verzweiflung, ein Rausch der Worte über zauberhafte Klänge. Die Auswahl der Gedichte aus acht Jahrhunderten spiegelt höchst interessant und vielseitig die Liebe in all ihren Facetten wider und lässt den Hörer emotional an ihr teilhaben. Wer sich für die Liebe interessiert, Literaturliebhaber ist oder sich einfach nur von der charismatischen Stimme von Mathias Jung verzaubern und den wundervollen Kompositionen der Meistergitarristin Susan Weinert lauschen möchte, den erwartet bei „nidda erlesen“ am Donnerstag, dem 16. Januar ein ganz besonderes Hörerlebnis. Beginn der Veranstaltung ist um 20 Uhr im Parksaal in Bad Salzhausen.
Auf ihrem elften Album widmet sich die Gitarristin Susan Weinert der Liebe und setzt 18 Liebesgedichte aus acht Jahrhunderten gekonnt in Szene. Für dieses Projekt hat sie sich mit Mathias Jung einen promovierten Philosophen mit ins Boot geholt, was sich als Glücksfall erweist, denn mit seinen 71 Jahren lässt Mathias Jung seine ganze Lebenserfahrung in die Interpretation der Werke einfließen. Heitere Passagen im Wechsel mit tief-traurigen Mollkadenzen, euphorischen Klangkaskaden Seite an Seite mit klagenden Improvisationen, jubilierend-fröhlicher Ausgelassenheit neben der Kraft der Stille.
Tickets
Die Eintrittspreise betragen zwischen 10 und 13 Euro. Karten gibt es in den Geschäftsstellen der Sparkasse Oberhessen, dem Bürgerservice Nidda unter 06043 8006-123, bei der OVAG unter 06031 82-1113, im Internet unter www.nidda.de und www.giroxtra.de. Kunden mit einem Giro X-tra-Konto der Sparkasse Oberhessen und Inhaber der ovagCard erhalten einen Rabatt von 2 Euro pro Karte. Dieser Vorteil gilt für maximal 2 Karten pro Kunde. Auf Wunsch schicken die Veranstalter gratis das komplette Programmheft zu: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und 06031 86-276.
Foto: Gitarristin Susan Weinert setzt gemeinsam mit Dr. Mathias Jung bei „nidda erlesen“ Liebesgedichte aus acht Jahrhunderten gekonnt in Szene.
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de