Grob verkehrswidrig und rücksichtslos

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

"Grob, verkehrswidrig und rücksichtslos" - mit diesen Attributen aus dem Strafgesetzbuch beschreiben die Beamten des 1. Polizeireviers das Fahrverhalten eines 17-jährigen Jugendlichen, der ihnen in der Nacht zu Dienstag im Offenbacher Stadtgebiet aufgefallen war.



Der auffällig junge Mann am Steuer des BMW X2 eines Münchener Carsharing-Anbieters kam den Ordnungshütern gegen 1.35 Uhr im Bereich Alicestraße/Von-Behring-Straße verdächtig vor. Bei einer Kontrolle hielt der Fahrer zwar kurz am Straßenrand an; als die beiden Beamten aus ihrem Streifenwagen ausgestiegen waren, soll er dann plötzlich Gas gegeben haben. Mit überhöhter Geschwindigkeit soll der Verdächtige im Anschluss falsch herum durch Einbahnstraßen und über unübersichtliche Kreuzungen "gebrettert" sein, bevor er den Crossover-SUV in der Kurfürstenstraße festfuhr. Auch dass er dann zu Fuß wegrannte, brachte dem 17-Jährigen keinen Vorteil. Eine der mittlerweile zahlreich hinzugerufenen Streifen stellte den Offenbacher und brachte ihn zum Revier. Zur "Gefährdung des Straßenverkehrs" kommt auch noch ein "Fahren ohne Fahrerlaubnis" hinzu - zu alldem wird er sich in den nächsten Tagen äußern können.

Zu klären wird auch sein, wie der junge Mann überhaupt in den Besitz des Mietfahrzeugs kam. Der Wagen musste in der Nacht abgeschleppt werden. Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2