Heißluftballon über den Dächern von Offenbach

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Für Aufsehen sorgte ein Heißluftballon, der am Freitagabend plötzlich über den Dächern von Bieber auftauchte und seine Fahrt über Tempelsee fortsetzte, wo er schließlich nahe der Stadthalle landen konnte.



Aufgrund der geringen Fahrthöhe über den Hausdächern vermuteten besorgte Zeugen eine mögliche Notlage oder Notlandung und verständigten die Polizei. Tatsächlich war der Ballon gegen 19:30 Uhr in Mühlheim gestartet und sollte auf Grünflächen nahe des Sparda-Bank-Hessen-Stadions landen. Wegen auftretender Turbulenzen konnte das Landeziel nicht angesteuert werden und die Suche nach einem neuen Landeplatz war erforderlich.

Dabei wurde wegen der Suche nach einer geeigneten Fläche bewusst eine geringe Flughöhe gewählt. Die beiden Ballonfahrer konnten letztlich gegen 21:10 Uhr auf einer kleinen Lichtung an der Stadthalle gezielt landen. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge bestand zu keinem Zeitpunkt eine konkrete Gefahr für die Bevölkerung. Sach- oder Personenschäden sind nicht bekannt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2