A3: Flüchtlinge klettern von der Ladefläche

Offenbach
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Von der Ladefläche eines Sattelzuges mit rumänischem Kennzeichen sind am Mittwochmorgen auf dem Parkplatz Hainbach nahe des Offenbacher Kreuzes mehrere Personen geklettert und in einen angrenzenden Wald gelaufen.

Gegen 8.45 Uhr gingen in der Einsatzzentrale der Polizei mehrere entsprechende Mitteilungen von Autofahrern ein. Polizeibeamte aus Offenbach und dem benachbarten Frankfurt nahmen insgesamt vier Erwachsene sowie zwei Jugendliche im Alter von 14 und 17 Jahren vorläufig fest. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um Afghanen, die sich wohl unberechtigt im Bundesgebiet aufhalten.

Nach einer ersten Vernehmung durch die Kriminalpolizei sollen die näheren Umstände ihrer Flucht ermittelt werden. Anschließend sollen sie der Erstaufnahmeeinrichtung in Gießen zugeführt werden. Bis zum Eintreffen der ersten Einsatzkräfte hatte der Sattelzug seine Fahrt bereits fortgesetzt. Nach dem Fahrzeug wird nun gefahndet.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeige

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2