Wenn die Nachbarn sich sorgen

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein glückliches Ende nahm ein Einsatz von Polizei und Feuerwehr am Dienstagmorgen im Stadtteil Bieber.



Anwohner in der Gustav-Stresemann-Straße hatten gegen 7 Uhr über Notruf die Polizei verständigt, weil in einer geschlossenen Garage offensichtlich der Motor eines Autos lief, aber weit und breit niemand zu sehen war. Als wenig später die Feuerwehr vor Ort eintraf, schlugen die CO-Warner der Wehrleute sofort Alarm. Solche Einsätze verheißen in den meisten Fällen nichts Gutes und enden oftmals tragisch. Doch als die Retter das Garagentor öffneten, stand dort nur das Auto mit laufendem Motor. Die Erklärung hierfür war schnell gefunden.

Der 87 Jahre alte Hausbesitzer erklärte, dass er am Abend zuvor noch etwas in der Garage gesucht hatte. Hierfür hatte er den Motor seines Wagens gestartet, um Licht zu haben. Allerdings vergaß er wohl anschließend, ihn wieder abzustellen und so brummte der Motor die ganze Nacht hindurch. Die Ängste der aufmerksamen Nachbarn, die sich in der Frühe um das ältere Ehepaar gesorgt hatten, waren also glücklicherweise unbegründet.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2