Das Auto ist kein Safe

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Wertgegenstände sollten nicht sichtbar im Auto liegengelassen werden, da immer wieder Ganoven dies zum Anlass nehmen, genau an diese Sachen widerrechtlich zu gelangen.



So zogen am Mittwoch Unbekannte durch Offenbachs Straßen und hielten nach solchen Fahrzeugen Ausschau. In der Schlossgrabengasse 9 schlugen sie zwischen 17 und 18.30 Uhr bei einem Mercedes GLE eine Scheibe ein und stahlen aus dem SUV eine Brille, eine Parfümflasche sowie die Fahrzeugpapiere. In der Arndtstraße 8 schlugen Unbekannte zwischen 15 und 15.30 Uhr die Scheibe an einem VW-Transporter ein und stahlen einen im Fahrzeug abgelegten Rucksack.

Etwa zur gleichen Zeit wurde in der Gustav-Adolf-Straße an einem Honda Civic eine Autoscheibe eingeschlagen; allerdings ging hier eine Alarmanlage an, so dass die Täter ohne Beute flüchteten. In einem Parkhaus in der Christian-Pleß-Straße 19 stahlen Ganoven zwei Sonnenbrillen, Geld, eine Parfümflasche sowie eine Dashboard-Kamera aus einem Mercedes ML. Auch hier wurde eine Scheibe an dem SUV eingeschlagen. Die Tatzeit war zwischen Dienstag, 21.30 Uhr und Mittwoch, 18 Uhr. Bereits am Montag hatten Unbekannte den Mercedes an der hinteren Tür verkratzt und dabei einen Schaden von etwa 1.500 Euro angerichtet. In allen Fällen bittet die Kriminalpolizei (069 8098-1234) um sachdienliche Hinweise.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2