Montag: Ein Todesfall und vier neue Infektionen in Offenbach

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Gesundheitsamt meldet für Offenbach vier neue Infektionsfälle.



Damit gibt es in Offenbach aktuell 453 Menschen, die mit dem Corona-Virus infiziert sind. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 181,9 Fällen auf 100.000 Einwohner. Aktuell werden 45 Personen aus Offenbach im Krankenhaus behandelt, bei zwei Personen ist der Zustand kritisch, bei den anderen stabil. In den Offenbacher Kliniken werden auch Patienten aus dem Umland behandelt, die Auslastung der Krankenhäuser wird im DIVI-Intensivregister unter www.intensivregister.de veröffentlicht.

In häuslicher Quarantäne sind 408 positiv getestete Personen. Ebenfalls in häuslicher Quarantäne sind 1232 weitere Personen, weil sie Kontakt zu einem positiv Getesteten hatten oder aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sind. Unter den genannten Zahlen befinden sich auch 83 pflegebedürftige Menschen aus fünf Pflegeheimen. 4.482 Menschen sind inzwischen wieder genesen. Insgesamt wurden bislang 5.038 Menschen in Offenbach positiv auf SARS-CoV-2 getestet.

Todesfälle in Offenbach gab es bisher insgesamt 103. Bei den Verstorbenen handelt es sich um Menschen im Alter zwischen 33 und 102 Jahren. Zuletzt ist gestern eine 90-jährige Person mit multiplen Vorerkrankungen verstorben. Alle Informationen zur Lage in der Pandemie und aktuell getroffenen Maßnahmen in Offenbach stehen unter www.offenbach.de/corona im Internet. Sie werden fortlaufend aktualisiert.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2