Vier Verletzte bei Kollision am Kaiserleikreisel

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Beim Zusammenstoß zweier Kleintransporter in Offenbach im Kreuzungsbereich Kaiserleipromenade / Auffahrt zur Autobahn 661 Richtung Egelsbach wurden am frühen Donnerstagmorgen vier Personen verletzt, eine davon schwer.



Gegen 6.40 Uhr kollidierte ein mit fünf Insassen besetzter Sprinter, der auf der Kaiserleipromenade in Richtung Offenbach unterwegs war, mit einer Mercedes V-Klasse, die mit drei Personen besetzt war und die Zufahrtspur auf die Autobahn aus nördlicher Richtung kommend befuhr. Die Polizei geht nach derzeitigen Erkenntnissen geht davon aus, dass der 21-jährige Sprinter-Fahrer das Rotlicht der Ampel missachtete, sodass der Transporter im Kreuzungsbereich in die rechte Seite der V-Klasse prallte. Dabei wurde der Beifahrer der V-Klasse schwer verletzt; der 35-jährige Mann aus Frankfurt kam in kritischem Zustand ins Krankenhaus. Auch der 52-jährige Fahrer (ebenfalls aus Frankfurt) und der 28 Jahre alte Mitfahrer mussten mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken.

Der mutmaßliche Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt in ein Hospital verbracht, seine vier Mitfahrer blieben unverletzt. Die Beamten beziffern den Gesamtschaden an beiden Fahrzeugen auf zirka 30.000 Euro. Zur Rekonstruktion des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Beide Fahrzeuge wurden in diesem Zusammenhang auch sichergestellt.

Für die Bergungsmaßnahmen war der Bereich bis etwa 10 Uhr teilweise gesperrt, wodurch es zu Verzögerungen im morgendlichen Berufsverkehr kam. Die Ermittlungen dauern an - Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069-8098-5100 an das Polizeirevier Offenbach zu wenden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2