Darunter stoppten Polizeibeamte anlässlich einer Verkehrskontrolle in der Bieberer Straße/Buswendeschleife/Stadion unter anderem gegen 7.20 Uhr einen 36-jährigen Nissan-Fahrer aus Neu-Isenburg. Gegen 7.50 Uhr kontrollierten die Kräfte des Polizeireviers, die durch Beamtinnen und Beamte der Hessischen Bereitschaftspolizei unterstützt wurden, einen 20 Jahre alten Mercedes-Lenker aus Darmstadt. Kurz vor 12 Uhr war ein 21-Jähriger mit einem Golf unterwegs, wobei der Mann aus dem Hohenlohekreis offensichtlich sowie Drogen als auch Alkohol intus hatte. Darüber hinaus stoppten die Schutzleute drei Autofahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und einen wegen Verstoßes gegen das Kraftfahrtsteuergesetz.

Gegen die genannten wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. Außerdem waren fünf Insassen nicht angeschnallt. Der Leiter des Polizeireviers, Andreas Sattler, sagte: "Der Fokus der Kontrolle lag auf der Verkehrstauglichkeit hinsichtlich Alkohol und Drogen. Die Tatsache, dass am Vormittag schon sechs Autofahrer offensichtlich unter dem Einfluss berauschender Mittel standen, dürfte die Notwendigkeit unserer Verkehrskontrollen aufzeigen."

Im Jahr 2021 waren Verkehrsunfälle unter Alkohol- und Drogenfluss zwar leicht auf 399 zurückgegangen, allerdings starben fünf Menschen und 45 erlitten schwere Verletzungen (Jahr 2020: zwei Tote und 42 Schwerverletzte).


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2