Nach Verfolgungsfahrt: 19-jähriger Autofahrer ohne Führerschein gestellt

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Strafrechtliche Konsequenzen dürften auf einen 19 Jahre alten Mann wegen Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zukommen, nachdem sich dieser am Samstagmorgen eine Verfolgungsfahrt mit der Offenbacher Polizei geliefert hatte.



Gegen 6.20 Uhr soll der Frankfurter mit einem Mietfahrzeug, einem Mini Cooper, zunächst die Waldstraße befahren und nicht auf Anhaltesignale des nachfahrenden Funkwagens reagiert haben. Im Zuge dessen sei der Autofahrer dann mit überhöhter Geschwindigkeit innerorts "kreuz und quer" weitergefahren, offenbar um die Beamten abzuschütteln. Hierbei soll der Fahrer des Mini nach Angaben der Streife immer wieder stark beschleunigt haben und trotz erlaubter 30- beziehungsweise 50 Geschwindigkeitsbegrenzung zeitweise mit fast 90 Stundenkilometern gefahren sein. Die weitere Flucht verlief über den Spessartring, die Buchhügelallee in Richtung Wetterpark, die Rhönstraße und schließlich über die Bundesstraße 448 in Richtung Stadion, wobei der Mini-Fahrer auf dieser Strecke über mehrere rote Ampeln, entgegen einer Einbahnstraße und über eine Mittelinsel gefahren sein soll. Der Mini-Fahrer setzte seine Fahrt auf der B 448 fort, soll weiterhin über die Mittellinie und in den Gegenverkehr vorbei an wartenden Autos gefahren sein, um erneut eine rote Ampel zu umgehen. Beim Wiedereinordnen habe dieser dann noch einen Transporter geschnitten, der nach Aussage der Polizeibeamten nur durch besonnenes Bremsen einen Unfall habe verhindern können. Durch Straßenblockaden der Polizei gelang es schließlich, den Fahrer im Heusenstammer Weg zum Anhalten zu bewegen, wodurch das Katz-und-Maus-Spiel allerdings noch nicht zu Ende war.

Der 19-jährige Frankfurter stieg aus dem Mietwagen aus und floh weiter zu Fuß vor der Polizei. Es stellte sich heraus, dass das Auto noch mit einer 16 Jahre alten Beifahrerin besetzt war. Der Fahrer zeigte sich schließlich reumütig, denn er kehrte nach kurzer Zeit zum abgestellten Mini zurück und stellte sich freiwillig den Polizeikräften. Grund für seine zum Teil rücksichtslose Fahrt dürfte die Tatsache sein, dass der Frankfurter offenbar keinen Führerschein hat und augenscheinlich alkoholisiert war. Gesucht werden nun Zeugen sowie der Fahrer des oben genannten Transporters, die Angaben zum Fahrverhalten des 19-Jährigen machen können. Hinweise sind bitte dem Polizeirevier Offenbach mitzuteilen (069 8098-5100).

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2