Festnahme nach Verfolgungsfahrt

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Als Polizeibeamte am Mittwochabend, gegen 22 Uhr, einen Audi im Bereich des Taunusrings in Offenbach kontrollieren wollten, gab der Fahrer nach Angaben der Beamten Gas und versuchte, zunächst mit dem Auto zu flüchten.



Die Verfolgung führte über die Autobahn 661 und Anschlussstelle Kaiserlei bis zur Löwenstraße, wo das flüchtige Fahrzeug gegen zwei geparkte Autos gefahren sein soll. Die beiden Insassen stiegen daraufhin aus dem Wagen und rannten von der Unfallstelle fußläufig davon. Nach kurzer Verfolgung konnte der mutmaßliche Fahrzeugführer, ein 19 Jahre alter Mann ohne festen Wohnsitz, jedoch gestellt werden.

Der Beifahrer konnte sich einer Festnahme durch die Polizei entziehen. Der offensichtliche Grund für die Flucht stellte sich beim Blick in den Wagen der Täter heraus: Im Inneren des hellblauen A4 wurden mehrere Geräte, Werkzeuge und Bargeld aufgefunden, die nach einer ersten Einschätzung im Zusammenhang mit anderen Diebstählen stehen dürften. Der Wagen wurde samt Inhalt sichergestellt.

Die Ermittlungen, die sich nun wegen Verdachts der Unfallflucht und des Diebstahls gegen den 19-Jährigen richten und durch das Fachkommissariat 22 der Kripo in Offenbach geführt werden, konzentrieren sich jetzt auch auf die Frage, woher die aufgefundenen Gegenstände stammen und um wen es sich bei dem flüchtigen Beifahrer handelt. Zeugen, die in dem Zusammenhang Angaben zu der flüchtigen Person geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2