Ins Visier der Polizei gerieten dabei zwei 15 und 17 Jahre alte Jugendliche, die sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls und der Hehlerei stellen müssen. Nachdem einer 40 Jahre alten Frau ihr Fahrrad am Freitagnachmittag im Nordend geklaut wurde und sie deswegen eine Anzeige erstattete, wurde ein solches Rad wenig später im Internet zum Verkauf angeboten. Unter dem Vorwand, Interesse an dem Fahrrad zu haben, verabredete sich die 40-Jährige in Absprache mit der Polizei für Sonntag zu einem Treffen mit den Verkäufern in der Innenstadt. Zivilbeamte nahmen daraufhin die beiden Jugendlichen vorläufig fest.

Dabei stellte sich heraus, dass das angebotene Trekkingrad leider nicht das gesuchte Rad der Offenbacherin war. Gleichwohl gab die Überprüfung der Rahmennummer des angebotenen Rades einen Treffer. Demnach stammte auch dieses aus einem vorangegangenen Diebstahl. Die genauen Hintergründe hierzu werden derzeit noch ermittelt. Da die beiden jungen Männer für die Herkunft des zweiten Rades ebenfalls keine schlüssige Erklärung hatten, wurde auch dieses wegen des Verdachts eines Diebstahls zunächst sichergestellt.

 


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2