Wer sah das Trickdiebpärchen?

Offenbach
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Ein etwa 30 Jahre alter Mann sowie eine etwa 30 Jahre alte Frau verschafften sich am Dienstagmittag Zugang zu einer Wohnung einer Seniorin in der Bismarckstraße (30er-Hausnummern) in Offenbach und erbeuteten unter anderem Schmuck.



Gegen 12 Uhr gaben sich die beiden als Mitarbeiter einer Telefongesellschaft aus, die den Internetanschluss überprüfen müssten. In der Wohnung lenkte die Frau die Rentnerin geschickt ab und der Komplize begab sich in die anderen Räumlichkeiten. Bei der Durchsuchung der Schränke und Kommode fand er den Schmuck sowie Bargeld. Anschließend verschwand das Pärchen. Beide trugen dunkle Kleidung und ein Schild mit Aufdruck an der Oberbekleidung. Die Frau soll vermutlich künstliche Wimpern gehabt haben. Zudem trug sie weiße Schuhe mit einer dicken Sohle. Die Kripo bittet Zeugen, denen das Duo aufgefallen ist, sich unter der Rufnummer 069 8098-1234 zu melden.

Die Polizei rät:

- Seien Sie wachsam und lassen keine unbekannten Personen in die eigene Wohnung

- Bei angeblichen Dienstleistern kann es helfen, diese zunächst vor der verschlossenen Tür warten und sich zudem einen Ausweis zeigen zu lassen. Ein anschließender Anruf bei der Firma sollte über die Echtheit des Mitarbeiters Klarheit bringen

- Wenn Sie sich unsicher sind, holen Sie sich Unterstützung von ihren Nachbarn oder melden Sie sich bei der Polizei

- Weitere hilfreiche Präventionstipps erhalten Sie bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle des Polizeipräsidiums Südosthessen (069 8098-2424) oder im Internet unter www.polizei-beratung.de.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2