Eine 42-Jährige aus Offenbach soll am Dienstagabend in der Landgrafenstraße (30er-Hausnmummern) in Offenbach einer Polizeistreife den Hitlergruß gezeigt haben.
Außerdem soll sie dabei eine rassistische Parole gerufen haben. Die Schutzleute konnten sie daraufhin gegen 21.30 Uhr vorläufig festnehmen. Die Offenbacherin musste mit auf die Dienststelle, wo die erkennungsdienstliche Behandlung und eine Blutentnahme erfolgten.
Auf sie kommt nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger und terroristischer Organisationen zu. Zeugen wenden sich bitte unter der Rufnummer 069 8098-1234 an die Beamten der Staatsschutzabteilung.
Kommentar schreiben
Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de
















