Zach weiterhin geschäftsführend im Amt

Politik

Bei der Kreistagssitzung am Freitag fehlte er zwar, im Amt bleibt er aber weiterhin: Am 31. Oktober endete offiziell die Amtszeit des Kreisbeigeordneten Matthias Zach (Grüne), sowohl ein Wiederwahl- als auch ein Abwahlverfahren hatten in den vergangenen Monaten keine Mehrheit erhalten.

Interkulturelle Wochen im Main-Kinzig-Kreis
Kreiswerke Main-Kinzig

Daher ist er nun vorläufig geschäftsführend im Amt.

Zach weilte in dieser Woche in Beruwala in Sri Lanka, um das dortige Hilfsprojekt von Alt-Landrat Karl Eyerkaufer (SPD) zu unterstützen. „Ich habe einerseits aus privat gesammelten Spenden hier in Beruwala ein Haus finanziert, welches ich einweihe, andererseits als Beigeordneter eine finanzielle Unterstützung des Main-Kinzig-Kreises im Auftrag des jetzigen Landrates für ein Altenheim überreicht und dieses gemeinsam mit Landrat a.D. Eyerkaufer, seiner Frau und Herrn Stollewerk offiziell eingeweiht“, meldet er sich auf Anfrage vom Inselstaat im Indischen Ozean zu Wort.

Wie lange er nun ohne gewähltes Mandat als Kreisbeigeordneter fungieren wird, hängt wohl davon ab, ob sich in den nächsten Monaten doch noch eine Koalition im Kreistag bildet. Zach: „Ich bin ab jetzt entsprechend der gesetzlichen Grundlagen geschäftsführend im Amt und werde meine Aufgaben wie man sieht auch erfüllen. Meine Fraktion und Partei steht nach meiner Kenntnis immer noch für eine Koalition zur Verfügung, allerdings kommt es auf die Inhalte an und die entsprechenden Signale aus den anderen Parteien und Fraktionen.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Thermo Sun
Harth & Schneider
VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG
Kreiswerke Main-Kinzig

online werben

Höfler Fenster
Autohaus Koch
Autohaus Nix
Messe Wächtersbach
CID

vogler banner

Evonik

vogler banner

Online Banner 300x250px MoPo 2