Windkraftpläne mit den Landkreisen besprechen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der SPD-Landtagsabgeordnete Heinz Lotz spricht sich dafür aus, die Windkraftpläne der Regionalversammlung noch vor der Abstimmung ausführlich und öffentlich mit den Landkreisen zu besprechen.



Zuvor hatte Lotz angekündigt, gegen die fehlerhafte Vorlage des Teilplans Erneuerbare Energien stimmen zu wollen. „Die meisten Landkreise sind sich der Verantwortung der Energiewende bewusst. Es darf jedoch nicht sein, dass es Regionen wie den östlichen Main-Kinzig-Kreis gibt, die ihren Beitrag leisten, während andere eine regelrechte Windkraftverhinderungspolitik betreiben. Die Landkreise müssen wesentlich stärker in die Windkraftplanungen einbezogen werden, damit die Rosinenpickerei ein Ende hat. Ja, wir brauchen Windkraft, aber sie muss fair verteilt sein“, so Heinz Lotz, der kritisiert, dass die grüne Regierungspräsidentin nicht ausreichend den Kontakt mit den Landkreisen gesucht habe, um die Windkraftpläne abzusprechen.

Wenn Regionen wie der östliche Main-Kinzig-Kreis, der Wetterau oder der Vogelsberg ihren Beitrag zur Energiewende leisten, dann könne man das auch vom Taunus oder der Rhön erwarten.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2