Europas Zukunft: Populismus statt Wertegemeinschaft?

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Nach 1989 schien es nur noch eine Frage der Zeit, bis sich Demokratie, Marktwirtschaft und Rechtsstaat überall auf der Welt durchsetzen.



wernerdinka.jpg

Es kam anders. Inzwischen sind diese Werte in Europa selbst in der Defensive. Ist der Zusammenhalt des Westens bedroht? Populisten und Nationalisten sind auf dem Vormarsch und stellen den europäischen Einheitsgedanken in Frage. Was wird aus Europa, wenn nationaler Egoismus die Oberhand gewinnt? Für welche Werte muss Europa in Zukunft stehen und welche Veränderungen braucht Europa? Im Mai wählen wir ein neues Europaparlament und noch nie war die Ungewissheit über Europas Zukunft so groß wie heute. Werner D'Inka geht diesen Fragen und Gedanken beim Neujahrsempfang des Lions Club Main-Kinzig Interkontinental am 18. Januar im Main-Kinzig-Forum in Gelnhausen nach. Werner D’Inka ist seit 2005 Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Nebenbei übernimmt er regelmäßig Lehraufträge an den Universitäten Gießen und Siegen. 2016 erhielt er den hessischen Journalistenpreis. Und wenn es die Zeit zulässt, betätigt er sich als „kulinarischer Buchautor“, der humorvoll über diverse uns lieb gewordenen Ess- und Trinkgewohnheiten zu berichten weiß.

Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr, in der Tiefgarage stehen ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung. Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht. Der Erlös geht auf Wunsch des Referenten an das 2012 von Ärzten gegründete Kinder-Palliativteam Südhessen. Es unterstützt Familien mit unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen. Das Kinder-Palliativteam ermöglicht den Familien, die verbleibende Zeit gemeinsam zu Hause zu verbringen. Wer bereits vorab spenden möchte, überweist den vorgesehenen Betrag unter dem Verwendungszweck: «Neujahrsempfang 2019» an den Förderverein Lions Club Main-Kinzig Interkontinental e. V., IBAN DE84 5065 0023 0000 1038 87

Veranstaltungstermin: Freitag, 18. Januar 2019
Beginn: Einlass 19 Uhr (Beginn 19.30 Uhr)
Adresse: Main-Kinzig-Forum, Barbarossastraße 24, 63571 Gelnhausen


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2