Tauber lud zu Bildungsfahrt nach Berlin

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mehrmals im Jahr bietet der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Tauber in Kooperation mit dem Presse- und Informationsamt der Bundesregierung Fahrten aus seinem Heimatwahlkreis nach Berlin an.



In der vergangenen Woche konnte Peter Tauber nun eine 50-köpfige Gruppe u.a. aus Gelnhausen, Gründau, Linsengericht, Biebergemünd, Büdingen und Kefenrod in der deutschen Bundeshauptstadt begrüßen. Die Fahrt umfasste drei Tage volles Programm u.a. mit Besuchen im Deutschen Dom, der CDU-Bundesgeschäftsstelle, dem Bundesministerium der Verteidigung, dem Deutschen Historischen Museum und der Gedenkstätte Berliner Mauer. Im Anschluss an den Besuch einer Plenardebatte im Deutschen Bundestag, berichtete Peter Tauber über seinen parlamentarischen Arbeitsalltag in einer Sitzungswoche, seine Arbeit im Verteidigungsministerium sowie die aktuell auf der Agenda stehenden Themen.

„Ich freue mich stets, Bürgerinnen und Bürger aus unserem schönen Wahlkreis in unsere Bundeshauptstadt einladen zu dürfen. Es ist für die Bürgerinnern und Bürger eine gute Möglichkeit, sich auf diese unmittelbare Weise ein direktes Bild von der parlamentarischen Arbeit zu machen“, so Dr. Peter Tauber, „als Abgeordneter ist es mir zudem besonders wichtig zu erfahren, was die Menschen in meinem Wahlkreis beschäftigt, welche Anliegen und Probleme sie haben und was ich für sie tun kann.“

Abgerundet wurde der Besuch mit einem Besuch der Dachterrasse und der Kuppel des Reichstagsgebäudes.


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2