Junge Union stellt Tauber und Leikert in Frage

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Junge Union Bergwinkel und die Junge Union Steinau fordern Dr. Katja Leikert und Dr. Peter Tauber auf, ihre Kreistagsmandate in Zukunft in vollem Umfang wahrzunehmen oder von ihnen zurückzutreten. "Als Junge Union sind wir fest mit unserer Heimat verwurzelt und wollen, dass es im Main-Kinzig-Kreis die bestmögliche Politik von Seiten der Union und ihrer Mandatsträger gibt. Deshalb können wir es nicht verstehen und akzeptieren, dass führende Politiker der Union nur an 66% (Dr. Leikert), bzw. ≈50% (Dr. Tauber) der Kreistagssitzungen teilnehmen und dies in vielen Fällen sogar nicht für die gesamte Sitzungsdauer", heißt es in einer Pressemitteilung.



„Es mag viele persönliche und berufliche Gründe für das Fehlen geben, seien es Krankheit oder andere Mandatsverpflichtungen, aber letztendlich ist man den Wählerinnen und Wählern und vor allem den Mitgliedern der CDU Main-Kinzig verpflichtet, seine kommunalpolitischen Mandate in einer Form auszuüben, die der Bedeutung auch gerecht wird“, sagt Lukas Henke, Vorsitzender der JU Bergwinkel und selbst Gemeindevertreter in Sinntal.

Und weiter: „Dies gilt insbesondere, wenn man Parteivorsitzende ist und Spitzenkandidatin auf der Kreistagsliste der CDU war. Die Union hat in ihren Reihen viele gute und auch junge Talente, die die Politik nachhaltig mitgestalten können."


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2