Neumann auf gutem Listenplatz für Europawahl

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 16. Februar 2019, haben die CDU-Delegierten auf dem Landesparteitag in Alsfeld die hessische Liste für die Europawahl beschlossen.



theresaneumann.jpg

Aus den Reihen der Jungen Union Main-Kinzig zeigt man sich besonders erfreut über die Wahl von JU-Mitglied Theresa Neumann. Sie wird auf dem 11. Platz der Landesliste für die Europawahl am 26. Mai 2019 kandidieren. „Mit Theresa Neumann haben wir eine junge Kandidatin mit einem herausragenden europäischen Profil auf einem starken Listenplatz. Sie kann für Europa begeistern und ist Teil der jungen Generation, die sich unermüdlich für die europäische Idee einsetzt. Ihr Wahlergebnis von 99% der Delegiertenstimmen (308 von 311) zeigt, dass die CDU und die Junge Union Hessen fest hinter ihr stehen“, freut sich der neue Kreisvorsitzende der JU Main-Kinzig, Jannik Marquart.

Theresa Neumann studierte Rechtswissenschaften an der Goethe Universiät in Frankfurt/Main und am Institut d’Etudes Politiques in Paris. Derzeit promoviert sie im Bereich des Völkerrechts und ist seit 2016 Mitglied im Landesfachausschuss „Europapolitik“ der CDU Hessen. „Ich freue mich, dass die CDU Hessen auch jungen Kandidatinnen die Chance gibt bei dieser Europawahl zu kandidieren“, so Neumann. „In Zeiten in denen der Ruf nach Nationalismus immer lauter wird, muss es die Aufgabe der jungen Generation sein für die europäische Idee einzutreten. Denn die EU ist Garant für Frieden, Demokratie, Rechtsstaat und Stabilität, sowie für grenzenloses Reisen und Austauschprogramme auf dem gesamten Kontinent. Für diese europäische Zukunft setze ich mich ein.“


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2