CDA Kreisvorstand neu gewählt und aufgestellt

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

In der vergangenen Woche trafen sich in Gründau Mitglieder der CDA, dem Arbeitnehmerflügel der CDU, zur Kreismitgliederversammlung um über die geleistete Arbeit zu sprechen, den Vorstand und die Landes- sowie Bezirksdelegierten neu zu wählen und die aktuelle Politik aus Sicht der Arbeitnehmer zu diskutieren.



kreisvorstandcda.jpg

Einstimmig wurde als Vorsitzende Anita Reul wiedergewählt. Ihr zur Seite stehen die beiden Stellvertreter Bernd Michael Matt aus Langenselbold und Uwe Häuser aus Linsengericht. Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Martin Fischer (Maintal), Beate Häuser (Linsengericht), Rainer Nejedlo (Hanau) und Erik Schächer (Maintal).

Die CDA ist der Sozialflügel der CDU. Ihre Mitglieder engagieren sich vor allem in der Sozial-und Gesellschaftspolitik: für sichere und auskömmliche Renten, für eine auf Beschäftigung ausgerichtete Arbeitsmarktpolitik, für Gesundheitsschutz in der Arbeitswelt, für eine menschenwürdige Pflege, für verlässliche und solidarische Sozialversicherungen. „Wer eine Arbeitswelt will, die sich am Menschen orientiert, gehört in die CDA“, so die Vorsitzende gegenüber der Presse.

Foto: Der neu gewählte CDA-Kreisvorstand: v.l.n.r. Rainer Nejedlo, Erik Schächer, Michael Reul (MdL) als Sitzungsleitung, Anita Reul, Martin Fischer, Beate und Uwe Häuser.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2