Landeszuschüsse für Vereinsarbeit

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Mit Zuschüssen der Hessischen Landesregierung wurden erneut zwei Vereine aus dem Wahlkreis des CDU-Landtagsabgeordneten, Heiko Kasseckert, bedacht.



Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport informierte die Tage die Turngemeinde 1882 e. V. Dörnigheim und den Schützenverein „Tell“ 1961 Rückingen e. V. über die zu erwartenden Landesmittel. Heiko Kasseckert freut sich sehr über die Gewährung der Fördermittel, die jeweils nahezu ein Viertel der Gesamtkosten abdecken und erheblich zur Weiterführung der Vereinsarbeit in beiden Vereinen beitragen.

Die Turngemeinde hatte den Antrag beim Land Hessen gestellt, um die dringend notwendige Erneuerung der Eingangstüranlage des in der Dörnigheimer Bahnhofsstraße liegenden Sportzentrums vorzunehmen. 4.000 € Festbeitragsfinanzierung stellt die Hessische Landesregierung für diese Maßnahme zur Verfügung.

Über die Summe von sogar 10.000 € kann sich der Schützenverein „Tell“ 1961 in Erlensee-Rückingen freuen. Der Vorstand hatte Fördermittel beantragt, um die Scheibenzuganlage der Schießsportanlage auf ein elektronisches Erfassungssystem umzustellen, was nun in Angriff genommen werden kann.

„Die Bedeutung der Sportvereine für unsere Gesellschaft kann nicht hoch genug bewertet werden. Die überwiegend ehrenamtlich erbrachten Leistungen verdienen höchste Anerkennung“. Das Land unterstützt den Bau bzw. die Sanierung von Sportstätten mit unterschiedlichen Förderprogrammen. „Hessen ist eines der wenigen Bundesländer, das die Mittel für die Vereine und den Sport generell seit 1999 deutlich erhöht hat“, so Heiko Kasseckert abschließend.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2