Besuch aus dem Wahlkreis in Berlin

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anfang April konnte der CDU-Bundestagsabgeordnete Peter Tauber eine Besuchergruppe aus seinem hessischen Heimatwahlkreis in Berlin willkommen heißen.

Anzeige

ivw logo

tauberwahlkreisberlin.jpg
tauberwahlkreisberlin1.jpg
tauberwahlkreisberlin2.jpg
tauberwahlkreisberlin3.jpg

Insgesamt drei Tage lang waren die 50 politisch interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer u.a. aus Birstein, Gedern und Kefenrod auf Taubers Einladung hin zu Gast in Berlin. Dabei konnte die Gruppe neben einem Gespräch mit Peter Tauber im Deutschen Bundestag u.a. die Gedenkstätte Berliner Mauer, die Gedenkstätte Deutscher Widerstand, das ehemalige Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen und den Deutschen Dom besuchen. Den Rahmen der Fahrt bildete eine Stadtrundfahrt, bei der die Teilnehmer abseits der typischen „Touristen-Hotspots“ das Berlin und seine historisch-politische Bedeutung näher kennenlernen konnten.

„Ich freue mich, dass erneut so viele Bürger aus meinem Wahlkreis an dieser dreitägigen Bildungsfahrt teilgenommen haben. Die Teilnehmer erfahren so aus erster Hand, wie politische Entscheidungsprozesse auf Bundesebene ablaufen und welche historische Bedeutung Berlin hat. Zudem ist es immer schön, vertraute Gesichter aus der Heimat in Berlin zu sehen und im direkten Gespräch zu erfahren, was die Menschen vor Ort beschäftigt“, so Peter Tauber zum Abschluss.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

AnzeigeLamellenJunker Gardinen19002

AnzeigeVorsprung Online

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner