Kasseckert reist mit Ministerpräsident in die USA

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Der CDU-Landtagsabgeordnete Heiko Kasseckert begleitete den Hessischen Ministerpräsidenten Volker Bouffier auf seiner Delegationsreise in die USA und Kanada.



kasseckertbouffierun.jpg

Kasseckert, wirtschaftspolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Hessischen Landtag, gehört zur politischen Kerndelegation und trifft zusammen mit dem Ministerpräsidenten Vertreter von Politik und Wirtschaft. Beim gemeinsamen Besuch des deutschen Botschafters bei den Vereinten Nationen in New York wurde die Bedeutung der deutsch-amerikanischen Beziehungen noch einmal herausgestellt. Diese Bedeutung werde vor allem bei den Themen Wirtschaft und internationale Sicherheit deutlich.

Gerade für das exportstarke Hessen seien die internationalen Handelsbeziehungen zu Amerika ein wichtiger Faktor: „Auch wenn in der Presse der Eindruck entsteht, dass das Verhältnis zwischen Deutschland und den USA nach dem Amtsantritt von Präsident Trump stark gelitten hat, wurde in den Gesprächen immer wieder deutlich, wie stark beide Seiten an der Fortsetzung einer engen Zusammenarbeit interessiert sind“. Gerade Hessen habe den Amerikanern nach dem 2. Weltkrieg viel zu verdanken und in dieser Zeit auch gemeinsam viel erreicht. Kasseckert: "Das gilt es, weiter fortzusetzen. Auch die Gespräche rund um den Finanzplatz Frankfurt oder mit Vertretern der Automobilindustrie zeigten hier ein optimistisches Bild für die Zukunft."

Foto: Ministerpräsident Volker Bouffier und Heiko Kasseckert im Saal der UN-Vollversammlung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2