Vier Tage lang die Hauptstadt erkundet

Politik
Tools
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Eine 50-köpfige Besuchergruppe aus dem Wahlkreis war auf Einladung der CDU-Bundestagsabgeordneten Dr. Katja Leikert in Berlin zu Gast.

ivw logo

beileikertinberlin.jpg

Vier Tage lang erkundeten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Hauptstadt; neben einer Stadtrundfahrt standen u.a. Führungen im Bundeskanzleramt sowie im Bundesministerium der Verteidigung auf dem Programm. Weitere Stationen waren die Gedenkstätte Deutscher Widerstand sowie die ehemalige zentrale Untersuchungshaftanstalt der Stasi in Hohenschönhausen. 

Natürlich durfte auch ein Besuch bei Katja Leikert im Deutschen Bundestag nicht fehlen. Dabei erfuhren die Gäste viel Wissenswertes über Leikerts Arbeit als Abgeordnete und stellvertretende Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. „Ich freue mich immer wieder, Besucher aus der Heimat in Berlin begrüßen zu dürfen. Hier schlägt das Herz unserer Demokratie, deswegen kann ich allen politisch Interessierten die Teilnahme an einer Informationsfahrt nur empfehlen“, so die Abgeordnete.

BLOG COMMENTS POWERED BY DISQUS

PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von VORSPRUNG!

ivw logo

Online Banner 300x250px MoPo 2

AnzeigeHarth und Schneider 250 x 300px

Anzeigelamellenjunker070919

Anzeige

werbung1 100Euro

vogler banner