Weitere Stärkung des ländlichen Raums

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Anlässlich der Vorstellung der Pläne zur Verlagerung der Bearbeitung der Grundsteuer durch Finanzminister Dr. Schäfer erklärt der finanzpolitische Sprecher der hessischen CDU-Landtagsfraktion, Michael Reul:



„Die Stärkung des ländlichen Raums ist ein besonderes Anliegen der CDU und der schwarz-grünen Koalition. In der Vergangenheit ist durch die Strukturreform der Hessischen Steuerverwaltung dabei schon einiges erreicht worden. Schon heute arbeiten 330 Beschäftigte der Steuerverwaltung heimatnäher. Durch die neuen Pläne zur Zentralisierung der Bearbeitung der Grundsteuer wird dieser Weg konsequent weiter beschritten. Hat man früher durch Zentralisierung vor allem die großen Städte in den Ballungsräumen wie Frankfurt oder Wiesbaden berücksichtigt, so werden nun Kommunen wie Dillenburg, Michelstadt oder Korbach gestärkt. Das ist ein gutes Signal für die dort lebenden Menschen, die gerne heimatnah arbeiten möchten.

Für diese entfallen lästige und zeitaufwendige Fahrtstrecken, so dass beispielsweise die Vereinbarkeit von Familie und Beruf einfacher zu realisieren ist. Nicht zuletzt findet auch die erfolgreich arbeitende Steuerverwaltung im ländlichen Raum hervorragende Arbeitskräfte. Gerade in Zeiten des immer wieder betonten Fachkräftemangels steht die Steuerverwaltung in Konkurrenz zu anderen Arbeitgebern und muss daher attraktive und moderne Arbeitsplätze anbieten. Es ist auch deshalb unser gemeinsames Ziel, unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bestmöglich auszustatten und, soweit wie möglich, auf deren Bedürfnisse einzugehen. Die Verlagerung von Arbeitsplätzen in die Fläche ist dabei ein wichtiger Baustein und zeigt, dass wir nicht nur von der Stärkung des ländlichen Raums sprechen, sondern auch entsprechend handeln.“


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2