Kabarettist tritt bei Flughafen-Demo auf

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Die Interessengemeinschaft Fluglärm ruft alle Fluglärmbetroffenen und Klimaaktivisten auf, an der 300. Montagsdemonstration am 11.11.2019 teilzunehmen.



Demonstriert wird im Flughafen Terminal 1. Das Programm der 300. Demonstration der Fluglärmgegner aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet ist diesmal besonders interessant. Der Kabarettist Lars Reichow wird auftreten und seine Kritik in humorvolle Wortakrobatik verpacken. Wegen des Datums wird diesmal eine Fastnachtskapelle für die musikalische Belustigung sorgen.

Die IGF organisiert wieder die Gruppenfahrkarten zum Frankfurter Flughafen. Dieses Mal treffen sich die Aktiven der IGF und weitere Mitstreiter schon um 16:30 am Hanauer Hauptbahnhof, weil die S-Bahn Richtung Flughafen zurzeit umgeleitet wird. Der Protest der Fluglärmgegner aus dem ganzen Rhein-Main-Gebiet richtet sich gegen den weiter ansteigenden Dauerlärm, die Ultrafeinstaubbelastung und die Klimazerstörung durch den Flugverkehr. Das Hauptziel der Fluglärmgegner ist eine Nachtruhe von 22 bis 6 Uhr. Der nächtliche Fluglärm ist gesundheitsschädlich. Der medizinisch unbedenkliche Lärmpegel wird um ein Mehrfaches überschritten.

Die zweite Hauptforderung ist, dass die überflüssigen Kurzstreckenflüge auf die Bahn verlagert werden. Informationen über die IGF und die Montagsdemos können auf der Internetseite www.igfluglaerm.de nachgelesen werden.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2