Demokratie stärken und kein Platz für rechte Hetze

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Neujahrsempfang der SPD Main-Kinzig in der Klosterberghalle Langenselbold. begrüßte der Unterbezirksvorsitzende und neuer Generalsekretär für Hessen, Christoph Degen, rund 300 namhafte Gäste aus Politik, Organisationen und Verbänden von Maintal bis Sinntal.



neujahrspdselbold1.jpg

neujahrspdselbold2.jpg

neujahrspdselbold3.jpg

neujahrspdselbold4.jpg

neujahrspdselbold5.jpg

neujahrspdselbold6.jpg

neujahrspdselbold7.jpg

neujahrspdselbold8.jpg

neujahrspdselbold9.jpg

neujahrspdselbold10.jpg

neujahrspdselbold11.jpg

neujahrspdselbold12.jpg

neujahrspdselbold13.jpg

neujahrspdselbold14.jpg

neujahrspdselbold15.jpg

neujahrspdselbold16.jpg

neujahrspdselbold17.jpg

neujahrspdselbold18.jpg

neujahrspdselbold19.jpg

SPD Unterbezirksvorsitzender und Landtagsabgeordneter Christoph Degen hieß zu Beginn des Empfangs Vertreter der Kreishandwerkermeisterschaft, des Deutschen Roten Kreuzes sowie sozialer Vereine. Ein besonderer Willkommensgruß galt dem Bürgermeisterkandidaten in Langenselbold Timo Greuel und wünschte ihm bei seiner Kandidatur viel Erfolg.

Als Hauptredner war Stefan Körzell vom Bundesvorstand des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) aus Berlin angereist. Er ist – u. a. Mitglied der Kohlekommission und der Mindestlohnkommission der Bundesregierung - bei bundespolitischen Themen auf dem aktuellsten Stand. Gleich zu Beginn seiner Ausführung fand er klare Worte in Hinblick auf den Austritt der Engländer aus der EU: „Wir müssen Europa verteidigen und nach vorne bringen“. Weitere Schwerpunkte seiner halbstündigen und teilweise sehr emotionalen Rede vom Klimawandel über Digitalisierung bis zur Verteidigung der Demokratie.

Anschließend informierte Landrat Thorsten Stolz beim Neujahrsempfang der SPD Main-Kinzig die zahlreichen Gäste aus Bundes-, Kreis- und Landtag, sowie aus Betriebsräten, Gewerkschaften und Vereinen über die Ereignisse des letzten Jahres zurückzublicken und gab einen kurzen Ausblick in die Zukunftsprojekte im MKK. Besondere Gäste waren die Bundestagsabgeordneten Bettina Müller und Dr. Sascha Raabe, die Bürgermeister: Für Rodenbach Klaus Schejna und Wächtersbach Andreas Weiher. Kreisbeigeordneter Winfried Ottmann und Oliver Habekost, Geschäftsführer der Naturenergie Main-Kinzig.

Text und Fotos: Anton Hofmann


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2