Junge Union trauert um Dr. Thomas Schäfer

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Zum Tod des langjährigen hessischen Staatsministers der Finanzen Dr. Thomas Schäfer MdL erklärt Jannik Marquart, der Vorsitzende der Jungen Union Main-Kinzig:



"Die schlimme Nachricht des plötzlichen Todes unseres hessischen Staatsministers der Finanzen Dr. Thomas Schäfer hat uns alle schockiert und stimmt uns unfassbar traurig. Unsere Gedanken sind insbesondere bei seiner Frau und seinen Kindern. Dr. Thomas Schäfer, der mit 14 Jahren der Jungen Union beitrat, war von 2010 bis 2020 Hessischer Staatsminister der Finanzen und hat unser Land nachhaltig geprägt. Sein politischer Einsatz galt den Interessen unserer Hessischen Heimat, der wirtschaftlichen Zukunftsfähigkeit unseres Landes und einer klugen Fiskalpolitik. Auf all diesen Feldern hat er mit starken Ideen wichtige Debatten angestoßen und umgesetzt. Als Kommunalpolitiker, Landtagsabgeordneter, Staatssekretär und Staatsminister war er immer eine starke Stimme – für die junge Generation genauso wie für unser Hessen. Die gesamte Union verliert mit Dr. Thomas Schäfer einen mutigen Streiter für eine zukunftsorientierte Politik. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren – persönlich wie politisch.“

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2