Neues Grundsatzprogramm für ein grünes Jahrzehnt

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben als bundesweit erste Partei ihren Parteitag in rein digitaler Form abgehalten.



Der hessische Landtagsabgeordnete Markus Hofmann hat die drei Tage mit großem Interesse verfolgt und zieht ein erfreuliches Fazit. „Wir Grünen haben gezeigt, dass auch im digitalen Raum Kontroverse und demokratische Prozesse funktionieren. Die große Zustimmung für das neue Grundsatzprogramm rundet das erfolgreiche Wochenende ab.“

Nachdem die hessischen Grünen bereits das Jahrzehnt des sozialen und ökologischen Aufbruchs ausgerufen hatten, folgt auf Bundesebene mit dem neuen Grundsatzprogramm ein weiterer Schritt zur künftigen politischen Vorhaben. „Wir haben den unbedingten Willen durch Regierungsbeteiligung gestalterisch Mitzuwirken. Nur eine grüne Politik wird unser Land zukunftsfest machen“, so Markus Hofmann.

Im Grundsatzprogramm positionieren sich die Grünen umfangreich zu gesellschaftlich relevanten Themen wie soziale Sicherheit, Gesundheit und Pflege, Demokratie und Vielfalt oder auch Bildung und Wissenschaft. Im Themenfeld Klima wird die Einhaltung des 1,5-Grad-Limits bei der Erderwärmung und das Erreichen einer 100 prozentigen erneuerbaren Energienutzung festgeschrieben. Im Bereich Wirtschaft und Finanzen setzen die Grünen auf einen „Green Deal“, der ein faires, ökologischen und nachhaltiges Wirtschaften in den Mittelpunkt stellt.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2