Mängel festgestellt: Neun Schnelltestzentren im MKK geschlossen

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr überprüft derzeit mit eigens gegründeten Teams die Schnelltestzentren im Main-Kinzig-Kreis (wir berichteten). Das Team aus dem Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr hat die im Main-Kinzig-Kreis registrierten circa 130 Schnelltestzentren zunächst angeschrieben und Fragebögen zur Qualitätssicherung verschickt.



Als Folge der Fragebogenaktion haben sich sechs Schnelltestzentren abgemeldet beziehungsweise den Betrieb eingestellt, drei weitere Schnelltestzentren wurden nach Prüfungen vom Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr geschlossen. Grund hierfür waren Mängel bei der Qualität, aber auch bei der Hygiene. Auch die Hinweise von Bürgerinnen und Bürger fließen in die Prüfungen ein.

Es handelt sich hierbei um das Schnelltestzentrum am Globus-Baumarkt in Wächtersbach, das Schnelltestzentrum in der Geleitstraße 9 in Hanau sowie das Schnelltestzentrum an der Kilianstädter Straße (Parkplatz Hagebaumarkt) in Nidderau. Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr kündigt weitere Überprüfungen in den nächsten Tagen an: "Hierbei geht es vor allem um die richtige Anwendung der Tests, aber auch um Fragen der Hygiene. Es müssen die geforderten Standards eingehalten werden, damit es verlässliche Testergebnisse gibt. Deshalb wird es weiterhin  gezielte Kontrollen geben, auch mit der Konsequenz, dass dann womöglich Schnelltestzentren geschlossen werden müssen."


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2