Bürgersprechstunden mit Marcus Bocklet (Grüne)

Politik
Typographie
  • Smaller Small Medium Big Bigger
  • Default Helvetica Segoe Georgia Times

Am Samstag, den 21.08.2021 lädt Marcus Bocklet, der Bundestagskandidat der Grünen des Wahlkreises 180, zur Bürger*innensrprechstunde an den grünen Infoständen vor Ort ein.



Infostände HP (002).jpg

Von 9-11 Uhr in Hanau ‚Am Markt‘ (zwischen P&C und Tchibo) und im Anschluß von 11.40-14 Uhr in Nidderau (vor Nidderforum, Gehrener Ring 5. Um das Tragen einer Maske und das Einhalten der Abstände wird gebeten).

Am Mittwoch, den 25.08.2021 wird er von 10-11 Uhr als politischer Impulsgeber am digitalen Event „Herz-Kreislauf & Corona: Wie kann die Gesundheitswirtschaft helfen?“ teilnehmen. Das Fachpanel des „Im Puls. Think Tank Herz-Kreislauf“ widmet sich in dieser Ausgabe speziell dem Raum Hessen.

Am Abend des 25.08.2021 wird er von 18.30-20 Uhr die Grünen bei der Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl der Ahmadiyya Muslim Jamaat Hanau in der Bait-ul-Wahid Moschee vertreten. 

Über Marcus Bocklet:
Marcus Bocklet ist sozial- und gesundheitspolitischer Sprecher der Grünen Landtagsfraktion in Hessen. Er ist seit 1981 parteipolitisch aktiv, begründete die Grüne Jugend Hessen (GJH) mit, war Ortsbeirat und Stadtverordneter bevor er 2005 in den Landtag einzog. Hier saß er der Enquettkomission „Kein Kind zurücklassen“ vor und ist u.a. Mitglied des Sozial- und Integrationspolitischen Ausschuss. Vom Sozialbudget über Ausbau und Beitragsfreiheit der Kinderbetreuung bis hin zu Schulder*innenberatung, Ausbildungshilfen und Programmen für benachteiligte Wohnviertel – in über 30 Gesetzen an denen er mitarbeitete, engagierte sich Marcus Bocklet für den Ausbau der sozialen Infrastruktur Hessens. "Marcus Bocklet kandidiert für den 20. Deutschen Bundestag, um sich in Berlin für ein starkes soziales Netz, diskriminierungsfreie Teilhabe und eine flächendeckend gute Gesundheitsversorgung einzusetzten", schreiben die Grünen in einer Pressemitteilung.


Ihnen ist etwas Interessantes aufgefallen im Main-Kinzig-Kreis? Schreiben Sie uns an info@vorsprung-online.de


Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

online werben

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

vogler banner

Anzeige

vogler banner

Anzeige

Online Banner 300x250px MoPo 2